Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Trio hetzt Hund auf 27-jährigen Nigerianer
Lokales Havelland Trio hetzt Hund auf 27-jährigen Nigerianer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 06.12.2015
Nach der Hundeattacke ermittelt nun die Polizei. Quelle: dpa
Anzeige
Staaken

Der nicht angeleinte Hund hatte den 27-Jährigen dann auch im Schrittbereich an der Hose zu fassen bekommen, ohne den Mann jedoch zu verletzen. Der mutmaßliche Hundebesitzer hatte währenddessen mehrfach versucht, auf den Nigerianer einzuschlagen, ohne ihn jedoch zu treffen. Dem jungen Mann gelang schließlich unverletzt die Flucht. Er hatte nach Mitternacht den Notruf gewählt und den Sachverhalt gegen 2 Uhr angezeigt. Von den mutmaßlichen Tätern fehlt bislang jede Spur. Ob möglicherweise Fremdenfeindlichkeit Hintergrund der Tat sein könnte, prüft nun der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Von MAZonline

Havelland Krippenspiel lockte viele Besucher ins Havelland - Paarener Weihnacht

Es hat sich absolut gelohnt, hier zum Krippenspiel nach Paaren zu kommen. Die Atmosphäre war schön weihnachtlich – nur der Schnee fehlte–, das Essen gut und das Krippenspiel passte genau hier her.“ Erika und Günter Schüler aus Grünefeld sind von der Paarener Weihnacht begeistert.

09.12.2015
Havelland Köstliches Kennenlernen in Schönwalde - Gemeinsam kochen mit den Flüchtlingen

Besorgt lugte die Nachbarin über den Zaun des Schönwalder Schullandheims. Ob alles in Ordnung sei, fragte sie – sie habe Rauch gesehen und Feuer gerochen. Erst vor drei Wochen hatte es auf dem Gelände gebrannt, doch dieses Mal waren es nur die Lammspieße, die auf dem Grill vor sich hin brutzelten. Anlass war der erste Nachbarschaftstreff in der Notunterkunft.

09.12.2015
Havelland Weihnachtsmarkt in Friesack - Der grimmige Mr. Grinch

Die Friesacker Fliedertänzer haben mit ihren Auftritt Mr. Grinch überzeugt, dass Advent und Weihnachten schön sind. Ihr Programm auf der Weihnachtsmarktbühne gestaltete die Friesacker Showgruppe in bunten Kostümen mit Liedern und Tänzen. Den Besuchern hat die Show gefallen

09.12.2015
Anzeige