Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Über die Terrassentür eingestiegen
Lokales Havelland Über die Terrassentür eingestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 29.03.2016
In Falkensee hebelten Täter eine Terrassentür auf. Quelle: dpa
Anzeige
Falkensee

Über die Terrassentür sind Einbrecher über Ostern in ein Einfamilienhaus im Falkenseer Ortsteil Falkenhain eingestiegen. Die Unbekannten durchwühlten sämtliche Räume und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen Geld und Schmuck. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor.

Falkensee: Auto gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in Falkensee einen silberfarbenen Toyota Corolla Verso mit dem amtlichen Kennzeichen HVL-JM 231 entwendet. Die Fahndung nach dem Pkw wurde eingeleitet.

Elstal: Diebstahl misslang

In Elstal haben Unbekannte über Ostern ein Autofenster eingeschlagen und versucht, dass Fahrzeug kurzzuschließen. Dies misslang den Tätern jedoch und sie flüchteten ohne Beute. Zurück ließen sie einen Schaden von mehreren hundert Euro.

Nauen: Scheibe beschädigt

Unbekannte haben am Osterwochenende eine Fensterscheibe eines leer stehenden Gebäudes in der Nauener Gartenstraße beschädigt. Die 1,50 Meter mal 1,50 Meter große Fensterscheibe ist dadurch gesprungen. Nach ersten Erkenntnissen gelang es den Täter jedoch nicht, in das Gebäude einzudringen.

Premnitz: Mit Reh kollidiert

Auf der Bundesstraße 102 ist am Dienstagmorgen bei Gapel (Stadt Premnitz) ein Autofahrer mit einem Reh zusammengestoßen. Während der Autofahrer unversehrt blieb, überlebte das Wildtier die Kollision nicht. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Wagen waren Schäden von mehreren hundert Euro zu verzeichnen.

Von MAZonline

Um ein paar Kilometer Umweg zu sparen, nehmen viele Autofahrer von Stechow nach Kotzen eine Abkürzung über den Havellandradweg. Eigentlich soll eine Schranke sie daran hindern. Die wird aber immer wieder zerstört. Jetzt geht das Ordnungsamt gegen die Verkehrssünder vor.

01.04.2016

Der Brieselanger Männerchor Harmonie feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen und sucht dringend nach Nachwuchs. Derzeit treffen sich 16 Aktive immer dienstags um zu proben. Viele Sänger sind seit Jahrzehnten dabei.

29.03.2016

In wenigen Wochen wird im Havelland ein neuer Landrat gewählt. Am 10. April sind die Bürger erstmals direkt aufgerufen, einen neuen Kreischef zu bestimmen. Die MAZ hat allen Kandidaten dieselben Fragen zur Person und aktuellen Themen der Kreispolitik gestellt. Diesmal antwortet Martin Gorholt, 59, von der SPD.

29.03.2016
Anzeige