Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Unbekannter Hundehalter greift Lkw-Fahrer an
Lokales Havelland Unbekannter Hundehalter greift Lkw-Fahrer an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 29.11.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Nauen

Ein Lkw-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 8.15 Uhr in die Schillerstraße, um ein Lebensmittelgeschäft zu beliefern. Vor ihm – mitten auf der Straße – liefen ein Mann und eine Frau mit Hunden.

Trotz Lichtzeichen und Hupens machten sie den Weg nicht frei. Dann drehte sich der Mann um und beschimpfte den Fahrer. Der stieg aus und der Unbekannte gab ihm eine Kopfnuss.

Danach verschwand er mit seiner Begleitung Richtung Stadtmitte. Der 46-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt und musste ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: 1,80 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, schlanke Figur. Er trug eine dunkelgraue Jacke mit Kapuze.

Hinweise nimmt die Polizei unter (03322) 27 50 entgegen.

Lesen Sie mehr

» Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Im Integrationszentrum der Rathenower Werkstätten in Hohennauen haben Mitglieder des örtlichen Heimatvereins und Menschen mit Behinderung gemeinsam Adventsgestecke angefertigt. Die Aktion ist ein weiteres Beispiel für die gute Unterstützung dörflicher Aktivitäten seitens des Unternehmens. Die nächste gemeinsame Veranstaltung ist schon geplant.

29.11.2017

Die „Santa Monica“, die als Charterboot 20 Jahre lang über die Gewässer des Westhavellandes fuhr, wird künftig auf der Seine durch Paris unterwegs sein. Ihr Besitzer, der Rathenower Gastwirt Michael Schönberg, verkauft sie an einen Unternehmer in Frankreich. Im Januar wird das Boot mit einem Tieflader abgeholt.

29.11.2017

Die Falkenhagener Straße muss saniert werden. Ein Regenwasserkanal droht einzustürzen. Das bedeutet ab Montag die Vollsperrung der viel befahrenen Straße. Fast 15000 Fahrzeuge werden hier pro Tag gezählt und müssen dann umgeleitet werden.

29.11.2017
Anzeige