Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Verfolgungsjagd auf der B 5

Friesack/Nauen Verfolgungsjagd auf der B 5

Am Kreisverkehr B 5/B 188 bei Friesack endete am Samstagmorgen gegen 1Uhr die Flucht eines Autofahrers vor der Polizei. Der unter Drogen stehende Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Friesack 52.7348458 12.579127
Google Map of 52.7348458,12.579127
Friesack Mehr Infos
Nächster Artikel
Seeger soll es noch einmal machen

Ende der Flucht: Am Kreisverkehr B5/ B188 bei Friesack.

Quelle: Julian Stähle

Friesack. Einer Polizeikontrolle entzogen hat sich ein 32-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Samstag. Gegen 0.55 Uhr wollten Beamte einen VW mit Stendaler Kennzeichen in Nauen überprüfen. Der Fahrer gab Gas und beging im Stadtgebiet mehrere Verkehrsverstöße. Anschließend flüchtete er mit dem Fahrzeug auf die B 5 in Richtung Friesack.

Am Kreisverkehr B 5/B 188 fuhr er über die Mittelinsel und landete auf einem Grünstreifen neben der Straße. Der Fahrer blieb unverletzt. Er stand unter dem Einfluss von Amphetaminen, was ein Drogentest ergab. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen.

Die Feuerwehr musste aufräumen

Die Feuerwehr musste aufräumen.

Quelle: Julian Stähle

Der Fahrer musste Blut abgeben. Er muss sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Durch das Überfahren der Mittelinsel wurden diverse Ziersteine auf die Fahrbahn geschleudert. Diese haben Feuerwehrleute weggeräumt.

Von Jens Wegener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
54cc601a-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Neugeborene aus dem Havelland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger im Landkreis Havelland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg