Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Vermummte schlagen Radfahrer zusammen

Vorfall in Rathenow Vermummte schlagen Radfahrer zusammen

In der Rathenow ist am Donnerstagabend in der Ruppiner Straße unvermittelt zusammengeschlagen worden. Die Täter hatten sich vorher maskiert und raubten dem Opfer dann seine Tasche. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Rathenow, Ruppiner Straße 52.6118101 12.3409523
Google Map of 52.6118101,12.3409523
Rathenow, Ruppiner Straße Mehr Infos
Nächster Artikel
Minderjähriger überschlägt sich mit Auto

Gewalt in Rathenow.

Quelle: dpa

Rathenow. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist am Donnerstagabend in Rathenow ein Fahrradfahrer überfallen wurden. Der 53-Jährige war gerade in der Ruppiner Straße von seinem Rad gestiegen, als sich plötzlich aus Richtung Curlandstraße zwei vermummte Personen näherten. Die Unbekannten schlugen auf den Rathenower ein, bis dieser zu Boden ging. Anschließend raubten sie die Tasche des Geschädigten aus dem Fahrradkorb und liefen davon.

Radfahrer erlitt Schock

Der 53-Jährige erlitt einen starken Schock, konnte aber noch selbst die Polizei informieren. Gegenüber den Beamten gab er an, dass die Täter eine Art Strumpfmasken getragen hatten. Einer der Täter war mit einer schwarzen, der andere mit einer grünen Jacke bekleidet.

Zeugen gesucht

Nach dieser kurzen Befragung brachten Rettungskräfte den Mann für eine medizinische Behandlung ins Krankenhaus. Die Kripo ermittelt nun zu diesem Raub und nimmt sachdienliche Hinweise zur Tat unter der 03322/ 269-0 entgegen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg