Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Weihnachtsbäume werden abgeholt

HAW startet Touren am 20. Januar Weihnachtsbäume werden abgeholt

Die Weihnachtsfeiertage sind seit gut zwei Wochen vorbei, doch der ein oder andere Baum wird noch aufgestellt sein. Wer ihn ohne großen Aufwand loswerden will, der hat ab Mitte der kommenden Woche die Gelegenheit. Die HAW wird die Bäume im Westhavelland nach einem festgelegten Tourenplan einsammeln.

Voriger Artikel
2016 stehen die Schulen im Fokus
Nächster Artikel
Alles war Neuland

Die Bäume sollen am Abfuhrtag ohne Schmuck bis 6 Uhr an den Straßenrand gelegt werden.

Quelle: Markus Kniebeler

Westhavelland. Rathenow macht den Anfang: Wer nördlich der ehemaligen B 188 Ortsdurchfahrt lebt (Genthiner Straße, Steinstraße, Berliner Straße, Bammer Landstraße), der sollte seinen Baum am 20. Januar bis um 6 Uhr an den Straßenrand gelegt haben, um sicher zu sein, dass er entsorgt wird. Ejnen Tag später sind die Rathenower Haushalte südlich der genannten Linie an der Reihe.

Die Rathenower Ortsteile Böhne, Göttlin, Grütz und Steckelsdorf stehen am 25. Januar auf dem Tourenplan der HAW. Einen Tag später sind die Weihnachtsbaumsammler in Semlin unterwegs. In Premnitz erfolgt die Abholung am 22. Januar, die Dorfbewohner der Gemeinde Milower Land sollten die Bäume am 25. Januar rauslegen.

Am 26. Januar werden die Bäume abgeholt in den Gemeinden Seeblick, Stechow-Ferchesar, Kotzen, Kleeßen-Görne, Havelaue, Großderschau, Gollenberg und in der Stadt Rhinow (mit Kietz). Am 27. Januar schließlich macht das Weihnachtsbaummobil in den Dörfern der Gemeinde Nennhausen und der Gemeinde Märkisch Luch Station.

Wer seinen Baum auf diese Art loswerden will, sollte ihn am Abholtag bis um 6 Uhr sichtbar an den Straßenrand legen. Es werden nach Auskunft der HAW nur Bäume mitgenommen, die gänzlich von Schmuck befreit sind. Weiter Informationen unter Tel.: 03321/4035418.

Von Markus Kniebeler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg