Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Werkzeuge gestohlen
Lokales Havelland Werkzeuge gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 11.04.2016
Einbrecher waren in Elstal unterwegs. Die Polizei ermittelt. Quelle: imago
Anzeige
Elstal

In der Nacht zum Sonntag haben bislang unbekannte Täter die Dreiecksscheibe eines Kleintransporters eingeschlagen, der in der Breiten Straße von Elstal geparkt war. Aus dem Fahrgastraum stahlen sie mehrere Werkzeuge und richteten einen Gesamtschaden von rund 1.500 Euro an.

Schönwalde- Dorf: Mann verletzte sich selbst

In einer Asylbewerberunterkunft in Schönwalde- Dorf hat sich am Sonntagabend ein 24 Jahre alter Afghane mehrere Schnittverletzungen zugefügt. Rettungskräfte versorgten die Verletzungen am Arm des Mannes am Ort und brachten ihn anschließend ins Krankenhaus. Die Aufnahme in eine psychiatrische Klinik wird geprüft.

Premnitz: Wahlplakate entwendet

Wie am Wochenende über die Internetwache mitgeteilt wurde, haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag in Premnitz erneut 30 Wahlplakate einer politischen Partei entwendet. Alle Schilder waren mit Kabelbindern an Straßenlaternen im Bereich der gesamten Ortschaft verteilt gewesen. Der Staatsschutz ermittelt.

Falkensee: Einbruch in Wohnhaus

Während die Bewohner nicht zu Hause waren, sind unbekannte Einbrecher am Wochenende in deren Einfamilienhaus im Falkenseer Ortsteil Neu-Seegefeld eingestiegen. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und im Inneren sämtliche Räume durchsucht. Als die Geschädigten am späten Sonntagabend nach Hause kamen, stellten sie den Einbruch fest und riefen die Polizei. Sie konnten noch nicht sagen, ob etwas gestohlen worden ist. Kriminaltechniker untersuchten den Tatort.

Rathenow: In Keller eingedrungen

Unbekannte sind in der Rathenower Forststraße in Kellerräume eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Sie stahlen ein Fahrrad. Bei einem zweiten Keller blieb es beim Versuch, aus diesem wurde nichts gestohlen.

Von MAZonline

Die Landratswahl im Havelland geht in zwei Wochen in eine neue Runde. Die Stichwahl wird dann zeigen, ob Roger Lewandowski seinen Sieg vom Sonntag wiederholen kann. Der CDU-Mann setzte sich etwas überraschend gegen seinen SPD-Widersacher Martin Gorholt durch. In der Brandenburger Politik wird das Ergebnis der Landratswahl unterschiedlich beurteilt.

11.04.2016
Polizei Unfallbilanz vom Wochenende - Feuerwehr befreit schwer verletzten Fahrer

113 Menschen sind am vergangenen Wochenende bei Verkehrsunfällen auf Brandenburgs Straßen verletzt worden. Besonders hart traf es einen 38-jährigen Autofahrer, als er am Sonntagabend zwischen Vieritz und Böhne (Havelland) gegen einen Baum krachte.

11.04.2016
Havelland Attraktionen für Kleine und Große - Viele Besucher beim Familientag im MAFZ

Mehrere tausend Kinder, Frauen und Männer strömten am Wochenende nach Paaren im Glien zum Familientag. Die Kinder waren begeistert von den zahlreichen Aktionen, manche Eltern hatten kleinere Verbesserungsvorschläge.

11.04.2016
Anzeige