Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Wertvoller Oldtimer ausgebrannt
Lokales Havelland Wertvoller Oldtimer ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 02.11.2015
Der Pontiac brannte vollständig aus. Quelle: Julian Stähle
Dallgow-Döberitz

Nach Angaben des Wagenhalters hat der Oldtimer einen Liebhaberwert von mehr als 200 000 Euro. Bei dem Auto handelt es sich um einen Pontiac Star Thief, von dem es weltweit nur noch wenige Exemplare geben soll.

Ursache für den Wagenbrand ist ein technischer Defekt. Quelle: Julian Stähle

Wie es zu dem technischen Defekt kam, ist bisher noch unklar. Während des Löscheinsatzes war die B5 in Fahrtrichtung Nauen komplett gesperrt.

Die Unglücksstelle wurde weiträumig abgesperrt. Quelle: Julian Stähle

Von Julian Stähle

Havelland Prävention gegen Aids und ungewollte Schwangerschaften - Lümmeltüten werden an Schulen verteilt

Was den Erstklässlern ihre Schultüten, das sind den Schülern der zehnten Klassen ihre Lümmeltüten. Darin enthalten sind Informationen zu Beratungsabgeboten im Havelland zu HIV und Aids, sexuell übertragbaren Infektionen und Schwangerschaft, eine kleine Broschüre zum Thema Verhütung – und ein Kondom, diskret verpackt als Schlüsselanhänger.

02.11.2015
Havelland Der Buga-Zaun verschwindet - Tolle Aussichten für Premnitz

Zum 31. Oktober ist die Alte Hauptstraße von Premnitz freigegeben worden, die wegen der Bundesgartenschau gesperrt war. Ganz auf kurzem Wege und ohne Eintrittsgeld ist nun auch die Aussichtsplattform an der Havel zu erreichen, die bislang noch auf dem Buga-Gelände stand. Bis Ende November soll der gesamte Gartenschau-Zaun abgebaut sein.

05.11.2015
Havelland Schau des Kleintierzuchtvereins - Hühner, Kaninchen und Co. in Großwudicke

Zum fünften Mal stellten die Mitglieder des Kleintierzuchtvereins Rathenow/West ihre Tiere in Großwudicke aus. Schrimherr Felix Menzel übergab die Preise. Nachdem der langjährige Vereinsvorsitzende Alfred Mantau sein Amt abgegeben hat, wird im Dezember nun ein neuer Vorsitzender gewählt. Bis dahin übernimmt ein Rathenower den Vorsitz.

01.11.2015