Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 4° wolkig
Lokales Havelland Wustermark

Wustermark

Etwa 1000 Wustermarker und Gäste zogen vom Brunnenplatz zur Kita „Spatzennest“, um dort in heimeliger Atmosphäre zu feiern. Das Fest gibt es schon seit den 80er-Jahren.

15:09 Uhr

Das Olympische Dorf von 1936 wird wiederbelebt. Mehr als 300 Wohnungen sollen entstehen, viele davon im denkmalgeschützten Speisehaus.

20.10.2018

Als Flammen aus dem Motorraum kamen, steuerte ein Fahrzeugführer sein Auto von der Autobahn bis auf dem Parkplatz des Elstaler Shopping Centers. Dort brannte es komplett aus.

19.10.2018

8,2 Prozent der stimmberechtigten Wustermarker haben sich an der Auswahl der Vorschläge beteiligt, die aus dem Bürgerhaushalt 2019 finanziert werden sollen. Fünf Projekte werden umgesetzt.

18.10.2018

Mehr aus Wustermark

Bis voraussichtlich Mai 2019 müssen Anwohner und Besucher des Wohngebietes Radelandberg und des Olympischen Dorfes in Elstal mit Verkehrseinschränkungen rechnen, weil die Straße „Zum Olympischen Dorf“ komplett erneuert wird.

17.10.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Nach Abschluss der Planung steht fest: Die neue Halle wird mehr als 8 Millionen Euro kosten. Trotzdem hofft die Gemeinde Wustermark auf eine 75-prozentige Förderung.

16.10.2018

Mit Spendenmitteln konnten am Sonnabend zwölf Apfel- und Birnbäume auf dem Gelände des ehemaligen Schaugeheges der Sielmann-Stiftung in der Döberitzer Heide in Elstal gepflanzt werden. Dabei legten vor allem die jungen Natur-Ranger Hand an.

14.10.2018

In kürzester Zeit waren die ersten 400 Exemplare der Elstaler Ortschronik verkauft. Nun will der Verein Historia schnell die zweite Auflage drucken lassen.

15.10.2018

Etwa anderthalb Jahre war das Obergeschoss des Verwaltungsgebäudes in Wustermark für öffentliche Veranstaltungen nicht nutzbar, weil es keinen zweiten Rettungsweg gab. Jetzt sind die Umbauarbeiten abgeschlossen worden.

11.10.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwoch, 3. Oktober, gegen 15.30 Uhr die Sprengung eines Mülleimers für Hundekot in Elstal beobachtet haben.

11.10.2018

Der potenzielle Investor Naturstrom will Solarmodule an der Trasse Priort-Wustermark errichten. Bisher sind die Flächen landwirtschaftlich genutzt.

10.10.2018

Der erste Entwurf des künftigen Gebäudes am Radelandberg liegt vor. Es gibt allerdings noch drei kritische Punkte, die geändert werden sollen. Darunter ist auch die Frage, wo der Haupteingang sein wird.

09.10.2018

Voraussichtlich bis Mitte Februar 2019 fahren zwischen Wustermark und Potsdam keine Personenzüge, sondern Busse als Schienenersatzverkehr. Zum wiederholten Mal baut die Bahn am „Großen Graben“ bei Priort.

04.10.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland