Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Lokales Havelland Wustermark

Wustermark

Über die Verteilung von 50.000 Euro aus dem Bürgeretat im Jahr 2019 können die Wustermarker demnächst entscheiden. Unter anderem steht die Gründung eines Fanfarenzuges zur Abstimmung.

17.08.2018

Ein Auto kam am Freitagnachmittag auf der Landstraße zwischen Elstal und Priort von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Pkw, der Fahrer wurde verletzt.

17.08.2018

Über knapp 1000 Euro kann sich die Wustermarker Feuerwehr freuen. Andreas Fleischer, Betreiber des Rewe-Marktes in Wustermark, hatte zuvor zu einem Spendenmarathon aufgerufen.

17.08.2018

Die nächste Attraktion in Karls Erlebnis-Dorf in Elstal kündigt sich an: Im Dezember wird ein Gummibeerchen-Land eröffnet. Dazu gehören ein Freier-Fall-Turm, Karussells und ein Autoscooter.

15.08.2018

Mehr aus Wustermark

Künftig sollen Bauherren in der Gemeinde Wustermark ab einer Wohnfläche von 60 Quadratmeter aufwärts schon zwei Stellplätze nachweisen. Nicht bei allen kommt das gut an.

15.08.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Wustermark

Hoppenrade/Buchow-Karpzow - Einseitiger Gehweg ist möglich

Entlang der Landesstraße 204 in Hoppenrade und Buchow-Karpzow könnte 2019/20 ein neuer, durchgehender Gehweg entstehen. Fördermittel zu dem Vorhaben der Schulwegsicherung hat das Land in Aussicht gestellt.

14.08.2018

Die Wepoba Wellpappenfabrik und die Nagel Group, bei ansässig im GVZ Wustermark, gehören zu den Top-Ausbildungsbetrieben in der Region. Die IHK Potsdam zeichnete die beiden Firmen am Dienstag aus.

15.08.2018

Fünf Mitglieder zählt der neu gebildete Seniorenbeirat Wustermark. An der Spitze steht weiterhin Andreas Wilczek. Zuletzt waren immer wieder Mitglieder aus dem Gremium ausgeschieden.

13.08.2018
Anzeige

Der Verkehrslärm in Wernitz hat weiter zugenommen. Doch eine Entlastung des Ortes scheint nur realistisch, wenn weitere Gewerbeflächen hinzukommen.

10.08.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die neue Kindertagesstätte mit etwa 100 Plätzen, die in Elstal-Ost entstehen soll, wird aus Sicht der Gemeinde Wustermark vom Verein Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam gebaut. Jetzt muss der Landkreis noch sein Votum abgeben.

09.08.2018

Die Bahnlinie RB 21 von Wustermark nach Potsdam ist derzeit gesperrt, weil bei Priort links und rechts neben den Gleisen ein Feuer ausgebrochen ist.

08.08.2018

In mehreren Abschnitten in der Neuen Siedlung in Wustermark müssen sich Fußgänger über Rasenflächen quälen oder die Straßenseite wechseln, um sicher voran zu kommen. Anwohner fordern den Bau weiterer Gehwege.

07.08.2018

Die Kommunalaufsicht des Landkreises bemängelt den Namen des im Frühjahr gegründeten losen Gremiums in Wustermark, weil es nicht demokratisch gewählt wurde. Ein neuer Name steht noch nicht fest.

05.08.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige