Menü
Anmelden
Lokales Havelland Wustermark

Wustermark

Um Staus auf der B 5 zu vermeiden, möchte Robert Dahl gerne den 2,6 Hektar großen ehemaligen Exerzierplatz auf dem Gelände der Löwenkaserne als Behelfsparkplatz nutzen. Ein entsprechender Antrag ist bereits gestellt.

15.06.2018

Die ehemalige Gaststätte steht schon lange leer. Das Bauprojekt wird voraussichtlich rund 1,35 Millionen Euro kosten und wird über das Leaderprojekt der EU mit 300 000 Euro gefördert.

16.06.2018

Auf dem Bundesparteitag der Linken in Leipzig wurde der Wustermarker Tobias Bank in den Bundesvorstand der Partei gewählt worden. Jetzt spricht er über seine politische Zukunft zwischen großer Bundespolitik und vermeintlich kleinem Lokalgeschehen.

16.06.2018

Die Planung des Infrastrukturministeriums, Wustermark künftig von der Regionalbahn 21 abzukoppeln, stößt weiter auf Unverständnis. Entscheidend könnten die Umbaukosten am Bahnhof Elstal sein.

12.06.2018

Mehr aus Wustermark

Der Elstaler Musiker und Musiktherapeut Hans Alejandro Blau hat an der Grundschule Wustermark das Musikprojekt „Wir sind Rocars“ initiiert. Dabei spielen Kronkorken und Besenstiele eine Rolle.

11.06.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Im ASB-Seniorenheim in der Damm-Straße freuen sich die Bewohner einmal im Monat auf jugendlichen Besuch. Mit Achtklässlern der benachbarten Schule können Sie dann über Urlaubsreisen oder den Schulunterricht im Wechseln der Zeiten sprechen

14.06.2018

Nach gut einem Jahr Bauzeit geht das seniorengerechte Neubauprojekt im Wustermarker Finkenweg/Hauptallee nun in die heiße Phase. In nicht einmal vier Wochen soll das Objekt mit insgesamt 36 Wohnungen an die Volkssolidarität als Hauptmieter übergeben werden.

13.06.2018

Auf der A 10 ist am späten Dienstagnachmittag ein Biertransporter verunglückt. Mehr als 350 Kästen Bier krachten auf die Straße, als die Plane des Lkw riss. Personen kamen nicht zu Schaden, aber die Auf- und Ausfahrt zur B5 blieb zunächst gesperrt.

05.06.2018
Anzeige

An der Ecke Hamburger Straße/Neue Bahnhofstraße in Wustermark können Kinder und Jugendliche im kommenden Jahr Fußball und Streetball spielen. Die Mittel für den Bau eines Bolzplatzes und eines Festplatzes haben die Gemeindevertreter freigegeben. Eine Laufbahn um den Bolzplatz gibt es aber zunächst nicht.

05.06.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Die Landesregierung hatten am Dienstag mit einem Beschluss die Deutsche Bahn aufgefordert die Schieneninfrastruktur zwischen Rathenow und Berlin aufzuwerten. Ziel ist, mehr Regionalzüge auf die Schiene zu bringen.

05.06.2018

Zum achten Mal haben Schüler des Dallgower Marie-Curie-Gymnasiums den Gedenklauf für den amerikanischen Olympiasieger von 1936 Jess Owens in Elstal veranstaltet. Es ging um Zeiten, aber vor allem um Fairness, Courage und Weltoffenheit.

06.06.2018

16 Eiskünstler aus Deutschland, die zuvor in Halbfinal-Wettbewerben im ganzen Land gekürt worden waren, traten am Wochenende im Outletcenter in Elstal im Kampf um die Gunst der Gäste gegeneinander an, um den besten einheimischen Gelati-Hersteller zu ermitteln.

04.06.2018

Wasser im Keller, feuchte Wände und überflutete Wiesen – einige Bewohner von Wustermark und Hoppenrade bekommen die Auswirkungen der „Bautätigkeit“ eines Bibers im Pelsterlakegraben zu spüren. Die errichteten Dämme verhindern den Abfluss des Wassers. Deshalb soll der Biber nun weg.

29.05.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige