Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Lokales Havelland Wustermark

Wustermark

Am Neubauernweg in Priort soll ein Turm für die Vögel errichtet werden, aber viele Anwohner sind gegen den Standort. Ob sich die verhärteten Fronten in der nächsten Ortsbeiratssitzung klären lassen, ist ungewiss.

22.03.2019

An der frischen Luft kreativ arbeiten – das ist es, was Marc Evers aus Elstal an seinem Beruf so mag. 13 Jahre lang war der gelernte Landschaftsgärtner in seinem Berliner Ausbildungsbetrieb angestellt, jetzt möchte er auf eigenen Beinen stehen.

22.03.2019

Für die Kommunalwahl am 26. Mai haben die Wustermarker Christdemokraten die Bewerber für Sitze im Gemeindeparlament benannt. Angeführt von Oliver Kreuels ist auch Silke Meyer dabei, die derzeit noch der SPD-Fraktion angehört.

21.03.2019

Der 55-jährige Ketziner will für die CDU in den Landtag. Der Pflegedienstdirektor setzt vor allem auf die Themen Pflege, Sicherheit und Wirtschaft. Im Wahlkreis 5 tritt er gegen zwei bekannte Gesichter an.

21.03.2019

Mehr aus Wustermark

Die Kreismusikschule Havelland und das Dallgower Gymnasium produzierten das Musical „Charleys Tante. Die jungen Darsteller hatten sichtlich Spaß bei der Komödie.

21.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am 1. April beginnen die Bauarbeiten an der größten Verkehrsachse im Güterverkehrszentrum Wustermark. Etwa ein Jahr lang müssen Firmenmitarbeiter, Kunden und Besucher mit Umleitungen leben.

20.03.2019

Waldbrände, Stromausfall, Hochwasser – Katastrophenschutz ist Sache des Ehrenamts. Die Feuerwehr Priort sucht Freiwillige, die im Ernstfall unterstützen.

20.03.2019

Die direkte Verbindung von Zachow über Ketzin nach Wustermark ermöglicht einen guten Anschluss an die Regionalzüge nach Rathenow, Berlin und Potsdam. Auch Wustermarker Ortsteile profitieren.

19.03.2019

Die Wustermarker Wählergemeinschaft will auch nach der Kommunalwahl im Mai wieder in den Wustermarker Ortsbeiräten vertreten sein und hat dafür 14 Bewerber nominiert.

19.03.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Franco Gerike kümmert sich seit Jahren um den Nachwuchs in der Einheit Hoppenrade/Buchow-Karpzow. „Nebenbei“ ist der 36-Jährige berufstätig, selbst aktiver Brandbekämpfer und zweifacher Familienvater.

20.03.2019

Die 67-Jährige kam 1999 aus Berlin nach Elstal. Seither engagiert sie sich ehrenamtlich in der Gemeinde, unter anderem im Seniorenbeirat.

15.03.2019

Vier Mal im Jahr erscheinen die „Priorter Nachrichten“. Ein fünfköpfiges Redaktionsteam arbeitet ehrenamtlich an der Veröffentlichung der Quartals-Zeitung. René Schreiter leitet seit 2007 als „Zugezogener“ das Priorter Traditionsblatt.

14.03.2019

Projekte anstoßen, Vorschläge realisieren: Dafür stehen den Wustermarkern jährlich ganze 50.000 Euro zur Verfügung. Da sich die Teilnahme an der Abstimmung über den Bürgerhaushalt in den vergangenen Jahren jedoch in Grenzen hielt, soll jetzt ein Online-Voting her.

14.03.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland