Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wustermark 100 Jobs zu vergeben: Karls lädt zu großem Bewerbertag
Lokales Havelland Wustermark 100 Jobs zu vergeben: Karls lädt zu großem Bewerbertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 28.02.2019
Arbeiten bei Karls Erdbeerhof? Das Unternehmen sucht Dutzende neue Mitarbeiter. Quelle: Laura Sander
Elstal

Zu einem Bewerbertag lädt das Unternehmen Karls Jobsuchende und -interessierte für den 4. März zwischen 12 und 19 Uhr ins Erlebnis-Dorf Elstal ein.

Potenzielle Neu-Karlsianer erhalten Einblicke in verschiedene Tätigkeiten in den Freizeitpark an der Bundesstraße 5. Wer zur Karls-Familie gehören möchte und zwischen 16 und 77 Jahren alt ist, kann seine Bewerbungsunterlagen mitbringen: Rund 100 Vollzeit-, Teilzeit und Aushilfsstellen sind zu vergeben.

Die Arbeitsangebote reichen vom Fahrgeschäftsdesigner über Bäcker und Bonbon-Künstler bis zum Erdbeerverkäufer oder Mitarbeiter in der neuen Erlebniswelt „Plansch-Land“, die im April 2019 eröffnet.

Weitere Informationen unter www.karls.de/jobs.

Von MAZ

Das Ehepaar Ria Vikum Weitz und André Weitz will im Wustermarker Gemeindeteil Dyrotz ihre landwirtschaftliche Hofstelle mit Pferden erweitern. Entstehen soll ein Hauptstützpunkt für Quarter Horses mit einer EU-Besamungsstation. Doch es gibt Bedenken von Gemeindevertretern.

27.02.2019

Sie hatten Markenkleidung im Wert von mehreren tausend Euro in ihrem Auto gebunkert: Die Polizei stellte am Outletcenter zwei Männer, die in den Läden des Einkaufszentrums zuvor offenbar auf Beutezug gegangen waren.

26.02.2019

Die Baugenehmigung für das Speisehaus der Nationen wurde erteilt. Laut Investor Terraplan sollen Ende 2021 die ersten Mieter in die Wohnungen in den neuen Townhouses und Mehrfamilienhäusern einziehen.

01.03.2019