Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Zeitungshändler wird von Maskierten überfallen

Havelland: Polizeibericht vom 24. Januar Zeitungshändler wird von Maskierten überfallen

Für einen Zeitungshändler in Falkensee hat das Wochenende mit einem Schock begonnen. Als er am Samstag seinen Laden aufschloss, standen zwei Maskierte vor ihm und bedrohten ihn. Den Männern gelang schließlich die Flucht, jetzt sucht die Polizei Zeugen des Überfalls.

Voriger Artikel
„Ich habe keine Chance“
Nächster Artikel
17-Jährige wird von drei Hunden angegriffen

Die Täter drohten mit einem Elektroschocker.

Quelle: dpa

Falkensee. Als ein Falkenseer Zeitungshändler am Samstagmorgen seinen Laden in der Spandauer Straße öffnete, wurde er von zwei maskierten Männern überfallen. Diese bedrohten ihn mit einem Elektroschocker und verlangten Bargeld aus der Kasse. Mitsamt der Beute ergriffen sie die Flucht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls.

Rathenow. Ein Mann wurde am Samstagvormittag in einem Geschäft im Rathenower Schwedendamm beim Diebstahl von vier Schachteln Zigaretten beobachtet. Auf seine Tat angesprochen, ergriff der Täter die Flucht und trat dabei nach den zuständigen Ladendetektiven. Den Detektiven gelang es trotz Verletzungen an Knie und Rücken den Mann im Vorraum des Geschäftes aufzuhalten.

Falkensee. Der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Falkenseer Amselheimstraße überraschte am Samstagabend zwei Einbrecher in seinem Wohnzimmer. Die Täter hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und sich so Zutritt zum Haus verschafft. Die Einbrecher konnten zwar noch einige Zeit verfolgt werden, letztlich gelang ihnen jedoch die Flucht. Die Spurensicherung kam zum Einsatz.

Falkensee. Einbrecher haben sich am Freitag Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falkenseer Kochstraße verschafft. Mit einem Stein schlugen sie eine Fensterscheibe ein und gelangten so in die Räumlichkeiten, die sie im Anschluss durchsuchten. Was die Täter entwendet haben, konnte noch nicht gesagt werden. Die Spurensicherung kam zum Einsatz.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg