Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei Verletzte auf der B5

Schwerer Unfall bei Dallgow Zwei Verletzte auf der B5

Zwei Menschen sind bei einem schweren Unfall auf der B5 bei Rohrbeck am Dienstagabend verletzt worden. Drei Autos waren beteiligt. Unfallverursacher war ein Fahrer, der vom Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße auffahren wollte.

Voriger Artikel
Diese 5 wollen ins Falkenseer Rathaus
Nächster Artikel
Von Strandkörben und Enkelkindern

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der B5 in Dallgow-Döberitz

Quelle: Julian Stähle

Dallgow-Döberitz. Ein 29 Jahre alter Havelländer wollte am Dienstagabend gegen 20.10 Uhr mit einem Pkw Skoda an der Anschlussstelle Dallgow-Döberitz vom Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße 5 in Richtung Nauen auffahren. Dabei kollidierte er seitlich mit einem Pkw Kia. Der Kia-Fahrer (66) verlor durch den Aufprall die Kontrolle über sein Auto, überschlug sich und prallte gegen einen Pkw Skoda Fabia. Dieser befuhr ebenfalls gerade den Beschleunigungsstreifen, um auf die B5 zu gelangen. Durch den Zusammenstoß prallte der Skoda Fabia frontal gegen die Schutzplanke. Mit schweren Verletzungen wurde der 66-Jährige aus dem Havelland von Rettungskräften aus seinem Kia befreit und in ein Berliner Krankenhaus gebracht. Sein total beschädigter Kleinwagen musste per Kran gehoben werden. Der Fahrer des Skoda Fabia wurde bei dem Unfall leicht verletzt und benötigte nur eine ambulante Erstversorgung am Unfallort. Unverletzt blieb der Unfallverursacher. Auch sein Skoda Octavia wurde nur leicht beschädigt und blieb fahrbereit. Ein Hund, der sich in einem der Wagen befand, wurde von der Polizei in Obhut genommen. Die B5 musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden und wurde kurz vor 23 Uhr wieder freigegeben.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg