Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei Verletzte in Elstal

Frontaler Zusammenstoß Zwei Verletzte in Elstal

Auf dem Alten Spandauer Weg in Elstal sind am späten Donnerstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Ein Transporter hatte einem Pkw die Vorfahrt genommen. Zwei Menschen wurden verletzt, darunter eine junge Frau schwer.

Voriger Artikel
Teilnehmerrekord zur Halbzeit: 139 Leseratten
Nächster Artikel
Gemeinsames Gedenken

Rettungskräfte am Unfallort in Elstal.

Quelle: Julian Stähle

Elstal . Zwei Menschen sind am späten Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in Elstal auf der Alten Spandauer Straße/Auffahrt zur Bundesstraße 5 verletzt worden. Der Fahrer eines Fiat-Kleintransporters war gegen 17 Uhr an der großflächigen Straßenkreuzung B 5 (Anschlussstelle Wustermark, Kreisstraße 6304) einem VW Golf, der aus Richtung Elstal kam, nicht die Vorfahrt gewährt. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der 33-Jährige Transporterfahrer gab an, den Geschädigten nicht rechtzeitig gesehen zu haben. Der 27 Jahre alte Golffahrer und seine 20-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark wurden verletzt. Die junge Frau trug schwere Verletzungen davon und wurde stationär in der Havellandklinik aufgenommen. Der Fahrer konnte nach einer ambulanten ärztlichen Versorgung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Unfallverursacher aus dem Havelland blieb unverletzt. Durch die Unfallstelle war die Fahrbahn teilweise blockiert. Kurz nach 19 Uhr konnte die Sperrung komplett aufgehoben werden.

Die Wustermarker Feuerwehr betreute die Verletzten, bevor der Rettungsdienst eintraf. Die Polizei nahm den Unfall auf und orderte ein Abschleppunternehmen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden von rund rund 10 000 Euro.

Von Julian Stähle

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg