Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Zwei Verletzte nach Vorfahrtsfehler
Lokales Havelland Zwei Verletzte nach Vorfahrtsfehler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 02.02.2016
Einer der beiden Unfallwagen. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Falkensee

Die Kreuzung Nauener Straße/Hansastraße in Falkensee musste nach einem Unfall am Dienstagmittag zeitweise komplett gesperrt werden. Eine Opel-Fahrerin hatte nach Polizeiangaben die Vorfahrt eines Volkswagens nicht beachtet, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Die 42-jährige Fahrerin und der 86-jährige Beifahrer im VW klagten über Schmerzen. Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein naheliegendes Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Die Falkenseer Feuerwehr kam ebenfalls am Unfallort zum Einsatz.

Von MAZonline

Nach dem Fund eines Brandsatzes an den Gleisen der ICE-Strecke Berlin – Hannover bei Dallgow-Döberitz (Havelland) am Montagabend ermittelt der Staatsschutz. Im Internet hatte sich eine Gruppe zu der Tat bekannt, konkrete Verdächtige gibt es aber noch nicht. Für Bahnreisende hatte der Fund fatale Folgen.

02.02.2016

Das Semliner Jahrbuch 2015 ist fertig. Abgedruckt sind darin Zeitungsartikel, Geschichten, Protokolle und Berichte aus dem Dorfleben. Premiere hatte das Jahrbuch 2013. Dass auf diese Weise der Nachwelt Dorfgeschichte überliefert wird, dürfte nicht nur Chronisten freuen.

02.02.2016
Havelland Stunde der Wintervögel - Der Spatz hat den Schnabel vorn

461 Havelländer beteiligten sich an der Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel 2016“. In 274 Gärten haben sie vom 8. bis 10. Januar insgesamt 12 807 Vögel gezählt, darunter 2245 Haussperlinge – die Nummer Eins auch in diesem Winter. Welche Vögel sich noch in havelländischen Gärten wohlfühlen und um welche Arten wir uns sorgen müssen, verrät die Auswertung.

02.02.2016
Anzeige