Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Regen

Navigation:
Lieder und Geschenke

Luckenwalde Lieder und Geschenke

Gemütliche Weihnachtsfeier mit Syrern und Afghanen im Luckenwalder Haus Sonnenschein. Es wurde gesungen und der Weihnachtsmann brachte Geschenke. Auch die Paten, die sich um die Flüchtlingsfamilien kümmern, waren eingeladen.

Voriger Artikel
Hochkonjunktur für Rauschebärte
Nächster Artikel
Neubau in der Clauertstadt

Bei der Weihnachtsfeier mit Asylbewerbern und Paten gestern im Haus Sonnenschein in Luckenwalde.

Quelle: Margrit Hahn

Luckenwalde. Einen festlichen und gemütlichen Nachmittag verbrachten Familien aus Syrien und Afghanistan mit ihren Paten am Donnerstag im Luckenwalder Haus „Sonnenschein“. Eingeladen dazu hatte Evelin Kierschk, die auch selbst eine afghanische Familie mit sieben Kindern betreut.

Musicalstar Fabian Klatt sorgte für die musikalische Umrahmung

Musicalstar Fabian Klatt sorgte für die musikalische Umrahmung.

Quelle: Margrit Hahn

Nachdem die Weihnachtsfeier im vorigen Jahr großen Anklang gefunden hatte, gab es nun eine Zweitauflage mit dem Hintergrund, dass die Flüchtlinge die deutsche Weihnachtstradition besser kennenlernen sollen. Sie sangen Weihnachtslieder und der Weihnachtsmann brachte Geschenke. Für die Flüchtlingsfamilien gab es einen Weihnachtskalender und für die Paten als Dankeschön einen Gutschein. „Viele kennen ein solches Weihnachtsfest gar nicht so, wie wir es feiern“, sagte Kierschk. Für die musikalische Umrahmung sorgte Musicalsänger Fabian Klatt, der aus Berkenbrück stammt und inzwischen in Wiesbaden erfolgreich beruflich Wurzeln geschlagen hat.

Von Margrit Hahn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
freenet TV

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg