Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Oberhavel
Oranienburg
Vivienne Netzeband als Kurfürstin und Hans-Joachim Laesicke mit der Gruppe. Die Seifenblasen hatte  Louise als Überraschung für alle dabei.

Oranienbürger Grundschüler haben anlässlich des 350. Todestages der Kurfürstin Louise-Henriette Bilder gestaltet. Die Kunstwerke sollen den Zaun am Schlosspark verschönern.

  • Kommentare
mehr
Zühlsdorf
Karl-Heinz Arnicke mit Lebensgefährtin Gabriele Koall (beide 70) aus Berlin Hellersdorf.

Das Strandbad Rahmersee in Zühlsdorf wurde im Endspurt der MAZ-Aktion als „Schönste Badestelle Oberhavels“ vorgeschlagen.

  • Kommentare
mehr
Glienicke/Nordbahn
Der Bürgerpark in Glienicke bietet diverse Freizeitangebote, darunter für Streetballer und Skater.

„Alkohol, Drogen, Bedrohung, Zerstörungswut.“ Mit diesem Worten beschreibt Gemeindevertreter Uwe Klein (SPD) die Situation im Bürgerpark und auf der Skateranlage in Glienicke. Fachbereichsleiterin Jana Klätke hält die gemeinsamen Bemühungen von Polizei, Ordnungsamt, Schule, Hort und Sozialarbeit entgegen.

  • Kommentare
mehr
Nieder Neuendorf
Die ersten 1,4 Kilometer des Weges wurden zwischen 1999 und 2005 ausgebaut. Nun müssen sie mit Epoxidharz befestigt werden.

Die Nieder Neuendorfer Uferpromenade soll auf einer Länge von etwa 1,4 Kilometern einen neuen Wegebelag erhalten. Bislang staubt der Gehweg im Sommer, wenn Radler drüberfahren, im Winter entstehen Rillen und Pfützen. Die Maßnahme soll rund 450000 Euro kosten, der Großteil könnte aus Fördermitteln kommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bötzow
Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann, der die Slowaken beschuldigt hatte.

Ein 51-Jähriger meldete am Dienstag der Polizei einen Raubüberfall auf einen Supermarkt in der Veltener Straße in Bötzow. Bewaffnete Täter seien davongefahren. Die Polizei stoppte die Slowaken in Wansdorf, die allerdings ordnungsgemäß bezahlt hatten. Der 51-Jährige war stark betrunken und bekommt nun eine Anzeige.

  • Kommentare
mehr
Waffenfund in Oranienburg
Die Polizei hat am Mittwoch in Lehnitz eine alte Handfeuerwaffe aus dem Zweiten Weltkrieg sichergestellt.

Auf einem Grundstück in der Berliner Straße in Oranienburg ist am Mittwoch eine verrostete Handfeuerwaffe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Waffe, so hieß es, lag in einer alten Plastiktüte, ist polnischer Herkunft und nicht mehr funktionsfähig.

  • Kommentare
mehr
Hennigsdorf
Funkstreifenwagen konnten bislang niemanden finden.

Eine Hennigsdorferin hatte am Mittwoch Besuch von angeblichen Telekom-Mitarbeitern, die unter einem Vorwand in die Wohnung wollten. Als sie die Polizei rief, seien die Männer aggressiv geworden und hätten gegen die Tür getreten. Schon am Dienstag hatte eine andere Hennigsdorferin diese Masche angezeigt.

  • Kommentare
mehr
Fürstenberg
Die Protagonisten (von links): René Buyna (OVG), Michael Wittke (Anbieter), Olaf Bechert (Regio Nord), Sabine Vogel (VBB), Egmont Hamelow (Vize-Landrat), Ulrike Kirsten (Regio Nord), Susann Cersovsky (Oberhavel-Holding), André Schulze (OVG).

Fürstenberg, Himmelpfort, Mildenberg, Zehdenick, Gransee, Neuglobsow – das sind nur einige Orte, an denen beim „48 Stunden Oberhavel“ Halt gemacht wird. Immer mehr Anbieter der Region wollen zeigen, was das Besondere an der Region ist.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Kleiderkammerchefin Angelika Voigt und Mitarbeiterin Hannelore Wilke  (v.l.) präsentieren gespendete Kleidungsstücke.

Bayer-Mitarbeiter aus Berlin spenden halbjährlich für den Oranienburger Kleiderkammer-Verein. Am Dienstag kam wieder eine Fuhre voller Mitgefühl an.

  • Kommentare
mehr
Mühlenbecker Land
Zur Jubiläumsfeier des Jugendclubs Mühlenbeck kamen manche schon mit eigenen Kindern.

Als der Mühlenbecker Jugendclub „B 16“ sein zehnjähriges Bestehen feierte, unternahmen die ehemaligen und aktuellen Clubbesucher eine Zeitreise – mit Hilfe kleiner Notizzettel.

  • Kommentare
mehr
Liebenthal
Das alte Waagehaus in Liebenthal fällt langsam zusammen. Ein Stückchen Dorfgeschichte würde dann unwiederbringbar verloren gehen.

Liebenthal ist ein beschauliches Dörfchen. Da fällt schon richtig auf, wenn etwas unansehnlich aussieht. So wie das alte Waagehaus, von dem man meinen könnte, es stürzt im nächsten Moment zusammen. Der Ortsvorsteher möchte dieses kleine Stück Dorfgeschichte gern erhalten. Aber das ist nicht so einfach.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wensickendorf
Blumen vom Ortsvorsteher für Evelyne Alber und alle, die dem Club seit 25 Jahren die Treue halten.

Jeden zweiten Mittwoch sind die Senioren von Wensickendorf in ihrem Club zugange. Oder sie sind auf Achse. Gestern war zwar Dienstag, aber im Club ging’s trotzdem hoch her. Denn die 28 Mitglieder feierten das 25-jährige Bestehen ihres Clubs.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg