Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Oberhavel

Welcher Döner ist der leckerste der Stadt Oranienburg?

Hennigsdorf
Einbrecher suchen Wohnungen im Hennigsdorfer Zentrum immer öfter heim. Besonders stark betroffen ist das Paul-Schreier-Viertel.

Eine Einbruchsserie in Hennigsdorf (Oberhavel) verunsichert viele Menschen. Die Einbrecher scheinen es besonders auf Wohnungen der WGH abgesehen zu haben. An einigen Wochenenden kam es auf bis zu fünf Einbrüche. Einige Mieter rätseln über seltsame Zeichen an der Haustür.

  • Kommentare
mehr
Sommerfeld
Ein Blick in die Chronik von Sommerfeld.

Gerade erst hat Kremmen das 800. Jubiläum gefeiert. Nun ist der Ortsteil Sommerfeld dran. Am 30. Juni und 1. Juli wird rund um die Kirche des Fest zum 775. Jubiläum der Ersterwähnung des Dorfes gefeiert. Ortsvorsteher Jürgen Kurth sucht noch Musiker oder andere Leute mit besonderen Hobbys.

  • Kommentare
mehr
Polizeibericht
Auf Gleisen turnte ein zugedröhnter Mann herum.

Nicht mehr unter Kontrolle hatten sich offenbar zwei „zugedröhnte“ Herren. Der eine bestahl seine Schwester und seine Mutter. Der andere sprang in Sachenhausen mehrfach auf die Gleise.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Detlef Freihof mit seiner zwölfjährigen Hündin Lisa, die eine wichtige Rolle in der Trauerarbeit mit Kindern spielt.

Der Oranienburger Detlef Freihof hat eine Gruppe gegründet, in der Kinder um ein gestorbenes Familienmitglied trauern können. Kinder seien doppelte Verlierer, sagt Freihof. Sie müssen den Tod zum Beispiel des Vaters verarbeiten und mit der Trauer der Mutter klarkommen. Zum Gruppenritual gehört auch Freihofs Hündin Lisa, die sich gerne streicheln lässt.

  • Kommentare
mehr
Hennigsdorf (Oberhavel)
Das Bad soll auf dem Gelände des alten Gymnasiums gebaut werden.

Die Stadt Hennigsdorf baut ein neues Schwimmbad. Die Kommunalaufsicht des Landkreises Oberhavel hat den Kredit von mindestens 20 Millionen Euro für den Bau des neuen Stadtbades genehmigt. Das neue Bad soll bis 2021 fertig sein.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Nick (9) und Tyler (8) aus Oranienburg hatten zumindest ihren Spaß auf der Bahn.

Es dauerte keine Woche von der Idee bis zur Eröffnung am Sonnabend im Tierpark Germendorf: Die neue Eisbahn wurde eingeweiht. Kinder hatten ihre Freude. Doch nicht alle Besucher waren zufrieden mit der Bahn aus Plastik-Puzzle-Teilen. Noch gibt es Nachholbedarf.

  • Kommentare
mehr
Oberhavel/Berlin
Stephan Ranft, Junior-Chef der Rhinland-Fleischerei Staffelde, mit Fachverkäuferin Caroline Bemm. Sie präsentierten neue Kreationen wie Wildschweinsalami.

Die größte Verbrauchermesse der Welt, die Grüne Woche in Berlin, glänzte am Sonntag mit einem Oberhavel-Tag in der Brandenburghalle. Der Landkreis gestaltete das Bühnenprogramm. Wer aufmerksam genug war, vernahm dabei auch leisen Protest der Landwirte aus Oberhavel gegen Massenproduktionen.

  • Kommentare
mehr
Wensickendorf
Die fünf zukünftigen Bräute sind ein wahrer Augenschmaus. Quelle: Robert Roeske

Zum 13. Mal fand die Hochzeitsmesse Romantica im Wensickerdorfer Landhotel Classic statt. Über 400 Besucher ließen sich bei 16 Ausstellern über die neusten Hochzeitstrends beraten. Bei einer großen Modenschau präsentierten fünf angehende Brautpaare die neuste Hochzeitsmode.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Sabine Brand – im Doppelback.

Sabine Brand ist seit 20 Jahren mit ihrer Band unterwegs – im Oranienwerk feierte sie Sonnabend ihr Jubiläum vor 100 Gästen und Freunden. Mit auf die Bühne holte die Oranienburgerin auch alte Bandkollegen. Es war ein Wiedersehen voller Erinnerungen.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg/Berlin
Vom Oranienburger Bahnhof ging es los zur Demo.

27 Leute von der Bürgerinitiative „Contra Eierfabrik“ nahmen an der Demo „Wir haben es satt“ am Sonnabend in Berlin teil. Sie wünschen sich gesundes Essen, eine bäuerliche Landwirtschaft und fairen Handel – und protestierten gegen die geplanten “Eierfabriken“ in den Ortsteilen von Oranienburg (Oberhavel).

  • Kommentare
mehr
Liebenwalde (Oberhavel)
Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers wurde der Junge in Liebenwalde gesucht.

Die Aufregung war am Samstagnachmittag groß. Mitten in Liebenwalde (Oberhavel) war plötzlich ein Zehnjähriger verschwunden. Die Polizei wurde eingeschaltet, rückte mit vielen Einsatzkräften an. Der Junge beendete die Aufregung selbst.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsätze am Wochenende in Oberhavel
Ein Wolf rannte auf die Autobahn 111 und prallte mit einem Auto zusammen.

Auf der Autobahn 111 erfasste ein Auto bereits am Freitagabend einen Wolf. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Das war nur einer von vielen Einsätzen, den die Polizei am Wochenende im Landkreis Oberhavel zu bewältigen hatte.

  • Kommentare
mehr



57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg