Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 19 ° Gewitter

Navigation:
Oberhavel
Schmachtenhagen
Theresa und Max wollten nie den Gasthof übernehmen. Nach dem Tod ihrer Mutter leiten sie ihn nun gemeinsam und haben Spaß daran.

Theresa und Max Neumann kennen den Gasthof Niegisch in Schmachtenhagen (Oberhavel) seit ihrer Kindheit. Statt im Hort haben sie hier die meiste Zeit verbracht. Übernehmen wollten sie die Gastwirtschaft der Mutter eigentlich nie. Doch es kam alles anders.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hohen Neuendorf
Am Mittwochabend wurde in Hohen Neuendorf eine Tankstelle von einem maskierten Mann überfallen (Symbolbild).

Ein bislang unbekannter Mann überfiel am Mittwochabend eine Tankstelle in Hohen Neuendorf. Deren Mitarbeiterin musste nach dem Vorfall ärztlich behandelt werden.

  • Kommentare
mehr
Mühlenbecker Land
Malerischer Blick vom Mühlenteich aus auf das Schloss.

Das Schloss Dammsmühle im Norden Brandenburgs ist zu schön, um wahr zu sein. Einst Filmkulisse, darf es nun nach zehn Jahren Kampf endlich saniert werden. Mit nur 54 Betten eignet es sich nicht als Ferien- oder Hotelanlage, es soll aber für Hochzeiten und Veranstaltungen gemietet werden können.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Planungsamtsleiter Kielczynski mit dem Plan für die Bebauung an der Walther-Bothe-Straße.

Auf Baustellentour zu künftigen Wohngebieten in der Stadt: an der Walther-Bothe-Straße, an der Robert-Koch-Straße und in der Hildburghausener Straße. Überall entsteht neuer Wohnraum. Auf städtischen und privaten Flächen.

  • Kommentare
mehr
Sommerfeld
Dieses Fahrzeug wollen die Sommerfelder haben.

Die Feuerwehr in Sommerfeld bekommt ein neues Kleinlöschfahrzeug. Kosten: 85.000 Euro, davon bezahlt die Kremmen etwa 40.000 Euro aus dem Haushalt. Die Stadtverordneten haben dem Plan am Dienstagabend einstimmig zugestimmt. Allerdings muss der Beschluss noch mal geprüft werden.

  • Kommentare
mehr
Velten
Das Gebäude der Veltener Baptisten wurde Ende des 19. Jahrhunderts als gemeindeversammlungshaus erbaut.

Bernd Stummvoll war seit 2004 Pastor der 1886 gegründeten Veltener Baptistengemeinde. Mit einem Festgottesdienst in Neuruppin wurde der 65-Jährige nun in den Ruhestand verabschiedet. Doch Stummvoll sieht seine Aufgabe noch nicht als beendet an, und möchte sich weiter ehrenamtlich in der Gemeinde engagieren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kremmen
Holi-Festival in Spanien.

Ende September soll in Kremmen ein Holi-Festival auf dem ehemaligen KTH-Gelände an der Berliner Chaussee stattfinden. Eine Genehmigung dafür gibt es aber noch nicht, am Donnerstag soll es Gespräche dazu im Rathaus geben. Und es gibt ein Müllproblem auf dem Gelände.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kremmen
Festnahme in Kremmen (Symbolbild).

Ein 28-jähriger Kremmener hat gestanden, Molotowcocktails auf das Kremmener Asylbewerberheim geworfen zu haben. In Kremmen herrscht Erleichterung über die Festnahme. Dass es jemand aus der Stadt sei, ist für Bürgermeister Sebastian Busse aber besonders enttäuschend.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Germendorf
Polit-Talk im Germendorfer Garten.

Der Bürgermeisterkandidat der Oranienburger Grünen, Heiner Klemp, hatte im Wahlkampf angeboten, zu den Bürgern auch nach Hause zu kommen. Die Germendorfer Familie Luth nahm das Angebot an und lud Freunde und Nachbarn mit an den Gartentisch.

  • Kommentare
mehr
Vehlefanz
Erika Kaatsch (hinten, stehend) mit ihren Mitbewohnern in der Alten Schule in Vehlefanz. Seit dem Sommer 2016 leben sie dort nun schon.

Seit gut einem Jahr leben die Bewohner der Alten Schule in Vehlefanz in ihrem neuen Zuhause. Sie fühlen sich in dem altersgerechten Wohnheim sehr wohl, sagen sie. Am Mittwoch fand auf dem Gelände, auf dem es auch eine Tagespflege und eine Arztpraxis gibt, ein Sommerfest statt.

  • Kommentare
mehr
Guten Tag!
MAZ-Mitarbeiter Knut Güldemeister.

Lange Nächte liegen hinter MAZ-Mitarbeiter Knut Güldemeister: In den vergangenen Tagen produzierte er das Fußball-Sonderheft für den Fußballkreis Oberhavel/Barnim, welches mit der morgigen MAZ-Ausgabe erscheint.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Oberhavel
Polizei und Krankenhaus hatten es in der Nacht zum Mittwoch mit einem renitenten Besucher im Krankenhaus Oranienburg zu tun (Symbolbild).

Auf der Rettungsstelle eingeschlafen, mit Besenstil verprügelt, Krampf beim Radfahren – die aktuellen Meldungen von der Polizei aus der Region Oberhavel vom 16. August im Überblick.

  • Kommentare
mehr



MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg