Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Oberhavel
Glienicke
Die OVG ist der Wunschpartner für den Kiezbus, auch mit Blick auf einen späteren Regelbetrieb.

Hoffnung für die staugeplagten Glienicker: Ab spätestens zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017 soll für mindestens zwei Jahre im Probebetrieb ein Kiezbus zum S-Bahnhof Frohnau fahren – und das sogar kostenlos für alle Fahrgäste. Die Gemeinde will rund 500 000 Euro investieren.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Großeinsatz in der Luisenstraße.

Großeinsatz für die Feuerwehr in Oranienburg (Oberhavel): Dort ist am Mittwochmorgen der Dachstuhl eines Hausses in Brand geraten. Mehr als 40 Feuerwehrleute sind zu der Brandstelle ausgerückt. Das Feuer ist schnell unter Kontrolle gebracht worden. Die Bewohner konnten ihre Wohnungen rechtzeitig verlassen.

  • Kommentare
mehr
Zerstörungswut in Velten
Ein Spur der Zerstörung fand die Polizei am Dienstag am Hafen in Velten vor. Dort hatten zu nächtlicher Stunde unbekannte Diebe gewütet.

Teurer „Spaß“: Unbekannte wüten in der Nacht zu Dienstag im Hafen in Velten (Oberhavel) und hinterlassen einen Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Weder Schiffe und Loks noch Bagger waren vor den Wüterichen sicher.

  • Kommentare
mehr
Oberhavel
Die S-Bahnlinie S 1 soll perspektivisch im 10-Minuten-Takt nach Berlin fahren.

Der aktuelle Entwurf des Personennahverkehrsplans für Oberhavel könnte gerade Pendlern Entspannung bringen. So soll die S-Bahn-Linie S 1 künftig alle zehn Minuten in Oranienburg abfahren. Und es sind noch weitere Verbesserungen geplant.

  • Kommentare
mehr
Kremmen
Die Fenster des Wagen sind eingeschlagen, im Auto liegt Altpapier und inzwischen auch Müll.

Inzwischen sind alle Scheiben kaputt, das Dach eingedrückt und Müll wird dort auch abgelagert. Anwohner sind genervt von einem Schrottauto in der zu Kremmen gehörenden Fahrradstraße An der Linde. Direkt am Feldrand hat jemand sein kaputtes Auto entsorgt.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Alireza Assadi.

Der Hauptausschuss hat am Montagabend mehrheitlich empfohlen, das vorgelegte Konzept zur Optimierung der Arbeit der städtischen Gesellschaften auf den Weg zu bringen. Ziel ist es, eine Management-Holding zu gründen. Die Vorbereitung liegt nun in den Händen des Bürgermeisters, sofern die Stadtverordneten dem am 10. Oktober auch zustimmen.

  • Kommentare
mehr
Oberhavel: Polizeibericht vom 27. September 2016
Einen angefangen Joint und fünf Cannabispflanzen hat die Polizei in einer Wohnung in Hennigsdorf entdeckt.

Auf der Suche nach einem 16-jährigen Jugendlichen haben sich Polizisten in der Nacht von Montag zu Dienstag in der Wohnung eines 26-Jährigen in der Hennigsdorfer Hertzstraße umgesehen. Den 16-Jährigen fanden sie nicht, dafür aber einen angefangenen Joint und fünf kleine Cannabispflanzen.

  • Kommentare
mehr
Groß-Ziethen
Eines der Warnmännchen in Groß-Ziethen.

An der Alten Dorfstraße in Groß-Ziethen stehen grün-rote Warnmännchen. Sie sollen die Autofahrer dazu bringen, wegen der Schulkinder langsamer zu fahren. Jugendliche haben die Männchen zerstört – aber sie wurden beobachtet. Nun standen sie für ihre Tat gerade.

  • Kommentare
mehr
Velten
Tony Marshall ist auf Abschiedstournee.

Am Sonnabend kommt Schlagerlegende Tony Marshall im Rahmen seiner großen Abschiedstournee in die Ofenstadthalle nach Velten. Seinen Fans will er ein musikalisches Dankeschön bringen. Und einige Gäste hat er sich dazu auch eingeladen.

  • Kommentare
mehr
Beetz / Wall
Die Band Kulturranzen aus Beetz spielt beim Erntedankfest.

Die Dörfer Beetz, Wall und Sommerfeld feiern am Sonntag ihr Erntedankfest. Es findet in Beetz statt und beginnt mit einem Gottesdienst. Danach wird mit viel Musik weitergefeiert. Es spielen die Kulturranzen. Zuvor werden in Wall sowie in einigen Straßen von Beetz und Sommerfeld Erntegaben gesammelt.

  • Kommentare
mehr
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg