Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel 12-Jährige Radlerin stößt mit Moped zusammen
Lokales Oberhavel 12-Jährige Radlerin stößt mit Moped zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 06.08.2017
Beide Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Oranienburg

Am Freitag gegen 16.45 Uhr stießen in der Andrè-Pican-Straße eine 12-jährige Fahrradfahrerin und eine 23-jährigen Mopedfahrerin zusammen. Die Radlerin wollte an der Kreuzung die Andrè-Pican-Straße überqueren, dabei beachtete sie die 23-Jährige nicht. Beide wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus Oranienburg behandelt werden. Der Sachschaden an Fahrrad und Moped wurde auf 1100 Euro geschätzt.

Von MAZonline

In Hennigsdorf ermittelt die Kriminalpolizei derzeit wegen des Verdachtes auf Brandstiftung. In der Nacht zu Sonntag hatte eine Papiermülltonne in der Veltener Straße Feuer gefangen, die verständigte Wehr konnte den Brand aber rechtzeitig löschen.

06.08.2017

Dass sie selbst einmal als Lehrerin an ihre eigene Penne zurückkehren würde, hätte sich die geborene Veltenerin nicht träumen lassen. Aber Claudia Groschopp (32) arbeitet nun dort als Lehrerin, wo sie einst als Schülerin gelernt hat.

06.08.2017

Rita Hunziger patrouilliert seit 1996 von berufs wegen durch Hennigsdorf, sie ist eine von sechs Außendienstmitarbeiterinnen des Ordnungsamtes. 15 bis 20 Kilometer legen Hunziger und ihre Kollegen dafür schon mal jeden Tag zurück, die Zahl der Knöllchen ist aber in den letzten Jahren gesunken.

08.08.2017
Anzeige