Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel 2 Menschen bei Kremser-Unfall schwer verletzt
Lokales Oberhavel 2 Menschen bei Kremser-Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 05.05.2016
Der Kremser kippte samt Aufbau in einer Kurve um. Quelle: Cindy Lüderitz
Anzeige
Zehdenick

Tragisch endete ein bis dahin lustiger Herrentags-Ausflug am Donnerstagnachmittag in Zehdenick. Bei einem Kremser-Unfall sind zwei Menschen schwer und vier weitere leicht verletzt worden.

Nach Angaben eines Beteiligten, der selbst Schürfwunden davon trug, kippte der an einem kleinen Traktor festgemachte Ausflugswagen in einer Kurve an der Grünstraße um.

Der komplette Aufbau nebst Musik-Boxen sowie die acht auf dem Wagen befindlichen Personen stürzten zu Boden.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen zweier Personen wurden zwei Rettungshubschrauber angefordert, die auf dem Obi-Parkplatz landeten und die Verletzten in Krankenhäuser transportierten.

Von Cindy Lüderitz

Polizei Mysteriöser Tod in Zühlsdorf - 77-Jähriger sitzt tot hinterm Steuer

Ein 77 Jahre alter Mann ist am Donnerstagmorgen bei Zühlsdorf (Oberhavel) tot in seinem Auto entdeckt worden. An dem Wagen gibt es Unfallspuren. Doch möglicherweise starb der Mann nicht an den Folgen des Unfalls, sondern wegen gesundheitlicher Probleme.

05.05.2016
Oberhavel Lebhafte Debatte im Kremmener Parlament - Abgeordnete missbilligen Sasses Fehler

Die Baustelle für das Flüchtlingswohnprojekt in der Berliner Straße in Kremmen war der große Streitfall am Mittwochabend im Stadtparlament. Nach der Beanstandung der Auftragsvergabe für das Projekt, sollten die Stadtverordneten erneut darüber abstimmen. Zuvor gab es eine lange Debatte.

05.05.2016
Oberhavel Parken mit Handy - Smartphone statt Münzen

In der Hennigsdorfer Innenstadt können Autofahrer ab sofort mit dem Handy ihre Parkscheine ordern. Dafür müssen sie entweder eine SMS verschicken, eine Nummer anrufen oder eine kostenlose App herunterladen. Die Gebühren dafür betragen für registrierte Nutzer 12, für unregistrierte 18 Cent pro Parkschein.

04.05.2016
Anzeige