Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Ein guter Job

200 angehende Polizisten in Oranienburg vereidigt Ein guter Job

Sie hatten sich gegen 4000 Bewerber durchgesetzt. Im Oktober hatte die Ausbildung für die 200 angehenden Polizisten begonnen. Jetzt wurden sie in der Fachhochschule der Polizei in Oranienburg vereidigt.

Voriger Artikel
Berliner Wahlbriefe verbrannt
Nächster Artikel
Baufreiheit fürs Katzenhaus
Quelle: Enrico Kugler

Oranienburg. 200 angehende Polizisten sind in der Fachhochschule der Polizei in Oranienburg vereidigt worden. Die Anwärter hatten im Oktober die Ausbildung begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss nehmen sie 2016 die Arbeit auf.

Polizeiarbeit sei kein Job, den man mache, weil sich nichts Besseres biete, sagte Innenminister Ralf Holzschuher. Die Arbeit verlange die ganze Persönlichkeit. Die Ausbildung für den mittleren Polizeidienst dauert 30 Monate. Die 200 neuen Polizisten hatten sich unter 4000 Bewerbern durchgesetzt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg