Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel 22-Jähriger unter Kokain am Steuer
Lokales Oberhavel 22-Jähriger unter Kokain am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 12.07.2015
Bei einer Verkehrskontrolle schnappte die Polizei den Drogensünder. Quelle: dpa
Anzeige
Oranienburg: Audi-Fahrer hatte Kokain konsumiert

Kokain hatte der 22-jährige Fahrer eines Pkw Audi konsumiert, der am Sonnabendmorgen gegen 7 Uhr von Polizeibeamten in der Sachsenhausener Straße in Oranienburg kontrolliert worden ist. Ein Drogenschnelltest brachte es an den Tag. Auch im durchsuchten Auto wurde die Polizei fündig und beschlagnahmte eine kleine Menge des Rauschmittels. Der junge Mann muss sich nun verantworten.

Velten: Feuer im Garagenkomplex

Zu einem Brand im Garagenkomplex Am Markt in Velten kam es am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr. Die Feuerwehr der Stadt hatte das Feuer schnell im Griff. Drei Garagen sind aber beschädigt worden. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Die Ermittlungen laufen noch.

Lehnitz: Einbruch in zwei Einfamilienhäuser

Zwei Einfamilienhäuser im Lehnitzer Falkenweg sind zwischen Freitag und Sonnabend Ziel von Einbrechern geworden. Alle Räume waren durchwühlt. Bargeld wurde entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Die Kripo sicherte Spuren.

Borgsdorf: Betrunken geradelt

Eine 60-jährige Radlerin kontrollierten Beamte der Polizei am Sonnabendabend gegen 23.20 Uhr im Ortsteil Pinnow, weil sie stark schwankte. Der Alkoholtest ergab 1,81 Promille. Nach der Blutentnahme wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Hennigsdorf: Diebstahl aus Motorrad

Motorradhandschuhe und Werkzeug haben Unbekannte aus einem Motorrad gestohlen, das zwischen Sonnabend und Sonntag in der Hennigsdorfer Fontanesiedlung abgestellt war. Schaden: 200 Euro.

Oberhavel: Polizei auf Campingplatztour

Beamte des Sachgebietes Prävention der Polizei sind am Dienstag, 14. Juli, in der Zeit zwischen 9 und 13 Uhr mit dem Infomobil auf den Campingplätzen in Menz-Roofensee, Neuglobsow-Stechlinsee und am Infocenter Altglobsow-Globsowee anzutreffen. Sie geben Tipp zu Fragen der Verkehrssicherheit und zum Schutz vor Langfingern.

Von MAZ-online

Polizei Konzentriert auf das Navi - Autofahrer kracht in den Gegenverkehr

Schon in der Fahrschule lernt man, dass die volle Konzentration im Auto der Straße gilt. Ein Autofahrer hat diesen Hinweis wenig Ernst genommen und ist frontal gegen ein Auto im Gegenverkehr gekracht. Er hatte zuvor mit seinem Navigationsgerät hantiert. Vier Menschen kamen ins Krankenhaus.

11.07.2015
Polizei Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg - Hennigsdorf: Bombe bei Gartenarbeit entdeckt

Böse Überraschung am Samstagmorgen im Hennigsdorfer Ortsteil Stolpe-Süd (Oberhavel): Bei der Arbeit in ihrem Garten hat eine Familie eine Bombe entdeckt. Kampfmittelexperten haben den Blindgänger umgehend gesichert. Am Montag wird über das weitere Vorgehen entschieden, so lange bleibt die Bombe im Garten. Aber eine halbe Entwarnung konnte schon gegeben werden.

13.07.2015
Oberhavel Kein Gerücht mehr: Aldi will bauen - Grundstückssuche in Zehdenick

Ob der Discounter einen Ersatz für seinen Markt in der Falkenthaler Chaussee bauen will oder einen zweiten Markt, ist noch offen. Aber Aldi sucht ein Baugrundstück, wie Bürgermeister Arno Dahlenburg am Donnerstag bestätigte. Auch eine andere Kette will offenbar expandieren.

14.07.2015
Anzeige