Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
26 Helfer kamen zum Frühjahrsputz

Sommerfeld 26 Helfer kamen zum Frühjahrsputz

Ortsvorsteher Jürgen Kurth ist zufrieden: Zum Frühjahrsputz in Sommerfeld kamen am Sonnabend insgesamt 26 Helfer. Ärgerlich war aus Jürgen Kurths Sicht, was bei der Aktion am Ortsrand alles gefunden worden ist.

Voriger Artikel
Resolution gegen Windräder im Wald
Nächster Artikel
Steffen Malucha ist neuer Kreisbrandmeister

Müll, gefunden beim Frühjahrsputz.

Quelle: privat

Sommerfeld. 26 Teilnehmer kamen am Sonnabend zum Sommerfelder Frühjahrsputz. Das teilte Ortsvorsteher Jürgen Kurth mit. „Im Fokus standen dabei besonders die Wege in den ortsnahen Waldbereichen“, sagte er.

„Was sich dort fand, kann nicht mehr als von Spaziergängern achtlos weggeworfener Müll bezeichnet werden.“ So lagen dort Computerreste, Reifen, Zaunreste, Metallprofile, Matratzen und vieles mehr. „Dabei hat jeder Bürger die bequeme Möglichkeit, einmal jährlich Sperrmüll kostenlos entsorgen zu lassen.“

Auch um die Kirche, an der Feuerwehr und der Bücherzelle waren weitere Helfer mit Reinigungsarbeiten aktiv.

Jürgen Kurth bedankt sich allen Helfern. „Ein solcher Einsatz wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein“, sagte er.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg