Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel 64 000 Zigaretten in blauen Säcken entdeckt
Lokales Oberhavel 64 000 Zigaretten in blauen Säcken entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 18.01.2017
Massenhaft unverzollte Zigaretten hat die Polizei am Dienstag in Glienicke beschlagnahmt. Quelle: dpa
Anzeige
Glienicke.

Beamte der Bereitschaftspolizei kontrollierten am Dienstagmittag auf der Oranienburger Chaussee einen polnischen Transporter vom Typ Renault-Traffic. Auf der Ladefläche wurden fünf blaue Säcke mit 64 000 unverzollten Zigaretten der Marke L & M festgestellt. Beim Fahrer handelt es sich um einen ukrainischen Staatsbürger. Nach Absprache mit der Zollbehörde wurde die Person vor Ort vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Oberhavel gebracht. Die Zigaretten wurden beschlagnahmt. Die Bearbeitung des Sachverhaltes übernahm der Zoll. Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sowie nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Von Bert Wittke

Oberhavel Unendliche Geschichte - Wieder den Enkeltrick probiert

Wieder haben unbekannte Täter am Dienstag versucht, mit dem sogenannten Enkeltrick Geld zu ergaunern. Sie riefen bei einer 90-jährigen Hennigsdorferin und einer 88-jährigen Hohen Neuendorferin an und baten um die Übergabe von Geld. In beiden Fällen kamen es glücklicherweise nicht dazu.

18.01.2017

32 Jahre jung und voller Elan und Tatendrang ist die SPD-Kandidatin für den Bürgermeisterposten von Oranienburg. Am 24. September wird sich zeigen, was die Einwohner der Stadt von ihr auf diesem Stuhl halten. Bis dahin möchte die Sozialdemokratin vor allem mit den Oranienburgern ins Gespräch kommen und von deren Sorgen und Ideen erfahren.

18.01.2017

Seit vielen Jahren ist Fabian Lindemann (23) aus Schildow Fan des RTL-Dschungelcamps. 2013 legte er während der beiden Campwochen sogar eine eigene „Dschungelprüfung“ ab. Für „Willi“, die junge Seite in der MAZ Oberhavel, analysiert er die diesjährigen RTL-Camper. Wer hat die größten Siegchancen?

18.01.2017
Anzeige