Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel 78-Jährige Radlerin stößt mit Auto zusammen
Lokales Oberhavel 78-Jährige Radlerin stößt mit Auto zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 11.04.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Oranienburg

Am Montag gegen 8 Uhr ereignete sich in der Kanalstraße/Ecke Luisenstraße in Oranienburg ein Unfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 78-jährige Radfahrerin die Vorfahrt eines BMW missachtet und stieß mit diesem zusammen. Dabei kam sie zu Fall und zog sich eine Kopfverletzung zu.

Die medizinische Versorgung erfolgte im Krankenhaus Oranienburg.

Von MAzonline

Nachts gilt auf der A10 im Bereich Birkenwerder ein Tempo-100-Limit für Pkw und Tempo 60 für Lkw. Stichwort: Lärmschutz. Wie aber eine Messung der Polizei am Wochenende ergab, halten sich sehr viele nicht daran. Gut ein Drittel aller Fahrzeuge war zu schnell unterwegs.

11.04.2017

Die Anordnungen aus der Tierseuchenrechtlichen Allgemeinverfügung vom 22. März werden mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Das teilt das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Landkreises Oberhavel mit. Damit können auch wieder Tierausstellungen veranstaltet werden.

11.04.2017

Im Eltern-Kind-Treff in der Kitzbüheler Straße 1a gibt es seit Dienstag ein Hochbeet, das gehegt und gepflegt werden kann. Die Kita-Kinder von nebenan legten den Grundstein und säten Radieschen, Karotten, Erbsen und Schnittlauch aus. Alle zwei Wochen soll es im Treff nun neue Projekte auf dem Freigelände für Eltern und Kinder geben.

14.04.2017
Anzeige