Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel 78-jährige Vermisste wieder aufgefunden
Lokales Oberhavel 78-jährige Vermisste wieder aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 24.03.2017
Die Vermisste ist am Donnerstag wieder aufgetaucht. Quelle: dpa
Anzeige
Zehdenick

Eine seit Mittwoch vermisste Frau ist wieder aufgetaucht. Die an Demenz erkrankte Eveline B. lebt im Seniorenzentrum in der Friedhofsstraße, wo ihr Fehlen am Mittwoch gegen 18.20 Uhr bemerkt wurde.

Konkrete Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten konnten anfangs nicht erlangt werden. Insgesamt drei Bürgerhinweise wurden überprüft und in die Suchmaßnahmen mit einbezogen.

Die Frau wurde schließlich gegen 19.45 Uhr an einem Waldweg nahe der Straße Grüner Weg gefunden – sie saß an einem Baum. Zwei Frauen hatten zuvor angegeben, die Vermisste dort am Mittwoch gesehen zu haben. Ein Polizeihubschrauber hatte daraufhin das Waldgebiet abgesucht, außerdem kamen spezielle Fährtenhunde, sogenannte Mantrailer aus Mecklenburg Vorpommern zum Einsatz.

Die Seniorin wurde in das Krankenhaus nach Gransee gebracht. Sie erlitt nach bisherigen Erkenntnissen eine leichte Unterkühlung.

Von Bert Wittke

Mit einem fröhlichen Tanzvormittag feierte die Seniorentanzgruppe Borgsdorf – kurz Sentabo – ihren 20. Geburtstag. Sie ist die älteste noch existierende Seniorentanzgruppe des Landkreises und wird seit 13 jahren von Monika Hoffmann, einer ehemaligen Sportlehrerin angeleitet. Neben Auftritten wird ein reges Vereinsleben mit Festen und Ausflügen gepflegt.

24.03.2017

Die Bürger des Mühlenbecker Landes, und auch Touristen, die diese grüne und seenreiche Gemeinde erkunden wollen, können sich seit 24. März eine kostenlose App herunterladen, mithilfe derer sie vielfältig und bildreich über das Leben in der Gemeinde informiert werden.

24.03.2017

Jeden Dienstagabend treffen sich die Mitglieder der Band „Fly“ in den Räumen der Oranienburger „Musikwerkstatt Eden“. In der aktuellen Besetzung gibt es sie erst seit dem vergangenen Herbst, doch einen großen Erfolg können die Musiker schon vorweisen.

23.03.2017
Anzeige