Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
800 Jahre Oranienburg
Oranienburg
Ziemlich löchrig, die Fahrbahn der Flotowstraße in Oranienburg-Süd.

Anwohner meldet sich am Lesertelefon und findet, dass das Glattschieben von Straßen rausgeschmissenes Geld ist, besser, eine Schwarzdecke aufgebracht werden solle. Doch es wird bei Reparaturen bleiben, so der Baustadtrat, auch 2018 haben Schul- und Kitabau Vorrang.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Förster Martin Krummel in seinem Revier.

Martin Krummels Oranienburger Revier umfasst rund 11 000 Hektar Wald. Dort ist nach dem Sturm noch viel Windbruch zu beseitigen. Und überall lauern Gefahren, wie abgebrochene Kronen, die in den Wipfeln hängen und beim nächsten Wind herunterstürzen können. Spaziergängern rät er zu einem wachen Blick.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Martin Lenarth (l.) und Dennis Heyer mit der Urkunde des Rotary-Clubs.

Die Sammelaktion von Plastikdeckeln im Eltern-Kind-Treff in Oranienburg ist zu Ende. Für den Erlös von insgesamt 92 000 gesammelten Deckeln können 185 Schluckimpfungen gegen Polio finanziert werden.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Das Streicherensemble der Phoenix-Jugendorchesters spielte die „Romanze für Violine und Streichorchester“.

Es sollte ein Geburtstagskonzert zum 85. Geburtstag werden, nun haben die Musiker am Sonntagnachmittag an den Komponisten Klaus-Peter Bruchmann aus Borgsdorf mit einem Konzert erinnert. Es war ausverkauft.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Stolze Patinnen am Sonnabendnachmittag im Hof der „Leucorea“, der alten Wittenberger Uni.

Oranienburger Baumpatinnen holten sie beim Festakt am Sonnabendnachmittag im Hof der altehrwürdigen Universität in Wittenberg ab. Am Sonntagnachmittag wurde der erste Baum an der Kirche in Germendorf in den Boden gebracht.

mehr
Oranienburg
Präsentation des ersten Exemplars in den Plentz-Backstube in der Bernauer Straße.

Der Adventskalender des Oranienburger Lions Clubs ist fertig. Hinter den Türchen verstecken sich 114 Preise für rund 7000 Euro. Die Einnahmen kommen diesmal dem DRK-Jugendclub in Oranienburg zugute.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Die Stadt lässt schlechte Straße reparieren.

Die Stadt lässt bis November noch einige schlechte Straßen, Geh- und Radwege reparieren. Dazu gehört auch die Straße der Einheit – dort wird eine neue Deckschicht zwischen Bernauer Straße und Knotenpunkt Schäferweg aufgebracht.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Die Citygemeinschaft lädt ein.  Neu dabei ist Hörakustikmeisterin Diana Elsner (I.)

Am Freitag, 27. Oktober, lädt die Oranienburger Händlergemeinschaft CGO zur mittlerweile 11. Lichternacht. Der Boulevard und die Fischerstraße bleiben aus diesem Anlass gesperrt. Überall ist Fußgängerzone. Bis 22 Uhr kann geshoppt werden.

  • Kommentare
mehr