Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -6 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
800 Jahre Oranienburg
Oranienburg
Gelungenes Foto der Vollblutmusikerin, das  Tochter Sophie, angehende Fotografin, geschossen hat.

Mit einem Jubiläumskonzert feiern Sabine Brand & Band am 21. Januar 2017, ab 20 Uhr im Oranienwerk. Mit dabei sind die Musiker der ersten Stunde Sonny Ray und Henric Raasch, aber auch die Tochter von Sabine und Michael Brand – Sophie.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Mit öffentlichem Zugang: der neue Bürgergarten

Oranienburgs „Bürgergarten“ ist umgezogen. Vom Eltern-Kind-Treff in der Kitzbüheler Straße in die Fischerstraße in der Oranienburger Innenstadt. Hier gibt es nun einen eigenen Zugang. Offizielle Eröffnung ist am 5. November. Gärtner willkommen!

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Die Bauherren Rudolf Ehrhardt und Sohn Cliff  (M.) mit dem Bau-Modell. Am Freitag hatten sie Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke und den Architekten    Dirk Bopst aus Potsdam (r.) zu Gast.

Den symbolischen ersten Spatenstich fürs neue Wohn- und Geschäftshaus gab es am Freitagmittag – am Montag rücken bereits die Bagger an. Und die Bauherren, Rudolf Ehrhardt und Sohn Cliff Ehrhardt hoffen, dass ihr Familienbetrieb, die Oberhavel Verwaltungs GmbH vielleicht schon im Sommer 2017 Einzug halten kann. Und die Mieter.

  • Kommentare
mehr
Friedrichsthal
Denkmalgeschützt und mit morbidem Charme: Die Gebäude der ehemaligen Lungenheilstätte.

Die Baupläne sind noch nicht genehmigt, so dass der Berliner Investor Heinz Müller sicher ist, dass es mit dem Baustart auf dem Areal der ehemaligen Lungenheilstätte am Grabowsee „noch nicht so schnell losgehen wird. Aber die Finanzierung steht“, sagt er.

  • Kommentare
mehr
Malz
Malz ist ein lebenswertes  Fleckchen – das findet auch die Ortsvorsteherin.

Sie ist seit vier Wochen im Amt als Ortsvorsteherin: Claudia Grochowski aus Malz. Die MAZ sprach mit ihr über den Verein, was den Ortsteil unverwechselbar macht und warum sie lieber für die Bürgerbewegung als für eine Partei Politik macht.

  • Kommentare
mehr
Friedrichsthal
Kerstin und Dietmar Brüggert   leben für ihren Gasthof.

Seit 34 Jahren stehen Kerstin und Dietmar Brüggert hinterm Tresen und in der Küche des „Gasthofs Fichtenhain“ in Friedrichsthal. Dort steht Hausmannskost auf dem Speiseplan, werden viele Familienfeiern gefeiert und die Silvesterparty ist schon ausgebucht.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
War als Seemann in Indien und  China unterwegs und ist heute Sauna- und Wellnesschef :Jan May

Die Turm-Erlebniscity hat ein neues Angebot: Klangschalen-Aufguss in der Sauna. Dieser erlebt am Freitagabend seine Premiere. Die Qualifikation dazu hat Sauna-Chef Jan May. Er bringt die Schalen zum Klingen und sorgt so für Tiefenentspannung bei den Gästen.

  • Kommentare
mehr
Lehnitz
Christian Studier bietet gebündelte Lehnitz-Infos.

Die neue Website von Lehnitz ist ein Nachrichtenportal für die Bürger. Zudem sollen sich die Vereine und Verbände, Unternehmen oder Handwerker dort vorstellen. Gestaltet hat sie der gebürtige Oranienburger Christian Studier, der nach zehn Jahren in Berlin mit der Familie nach Lehnitz gezogen ist.

  • Kommentare
mehr