Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
800 Jahre Oranienburg
Liebenwalde
Anhänger beim Erntedankumzug.

Bunt geschmückt ging es am Sonntag mit den Wagen durch Liebenwalde beim großen Erntedankefest. Viele hatten geholfen, dass es wieder ein großer Erfolg wurde. Natürlich gehörten auch ein Festgottesdienst und ein gemeinsamer Schmaus dazu.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Der ganze  Stolz von Otfried und Christa Wolf.

Oldtimer und auch jüngere Stars auf vier Rädern waren am Sonnabend bei einem Treffen auf dem Gelände der Dekra-Niederlassung an der Walther-Bothe-Straße in Oranienburg zu sehen. Der EMW von Otfried Wolf kam ganz groß raus.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Die Ehrenpreisträger Viola Knerndel (2. v. l.), Anja Klemer-Koch (M.) und Elke Rosenberg (2. v. r.) mit Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke (l.) und Holger Mücke.

Der Ehrenpreis der Stadt Oranienburg wurde am Sonntagabend beim diesjährigen Stadtempfang in drei Kategorien vergeben: Vereine, Einzelpersonen und Projekte. Die Ausgezeichneten wurden auf der Bühne der Orangerie für ihr uneigennütziges und ehrenamtliches Engagement geehrt. In der Feuerwehr, für Arbeitslose und junge Familien.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Geschäftsführerin  Alexandra Quiring-Tegeder mit Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke, ihrem  Marketingchef Frank Ristau (2.v.l.) und Softwareentwickler Marcus Lehmann (l.)

Den „Full-Service“ beim Aufbau von Internetportalen liefert das junge Netzwerkunternehmen „Agentur digitaler Umbruch“, das Oranienburgs Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke am Freitag im Rahmen seiner Visiten von Wirtschaftsunternehmen am Standort besuchte.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Die Organisatoren für den Diskussionstag an der Tafel.

Junge, Alte, Flüchtlingsfamilien – immer mehr Menschen sind auf die Spenden der „Oranienburger Tafel“ angewiesen. Zusammen mit dem DGB wollen die Organisatoren auf die Misere hinweisen, vor allem auch auf die wachsende Altersarmut. Der Protesttag findet am 7. Oktober in Oranienburg statt. Es gibt Erbsensuppe aus der Gulaschkanone.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Autor Carsten Zehm aus Eden.

Der Berufsschullehrer und Autor von Fantasy-Geschichten, Carsten Zehm, hat jetzt eine kleine Publikation über seine erste Begegnung mit dem Land am Zuckerhut herausgebracht. Schließlich hat seine Tochter einen Brasilianer geheiratet.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Großeinsatz in der Luisenstraße.

Großeinsatz für die Feuerwehr in Oranienburg (Oberhavel): Dort ist am Mittwochmorgen der Dachstuhl eines Hausses in Brand geraten. Mehr als 40 Feuerwehrleute sind zu der Brandstelle ausgerückt. Das Feuer ist schnell unter Kontrolle gebracht worden. Die Bewohner konnten ihre Wohnungen rechtzeitig verlassen.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Alireza Assadi.

Der Hauptausschuss hat am Montagabend mehrheitlich empfohlen, das vorgelegte Konzept zur Optimierung der Arbeit der städtischen Gesellschaften auf den Weg zu bringen. Ziel ist es, eine Management-Holding zu gründen. Die Vorbereitung liegt nun in den Händen des Bürgermeisters, sofern die Stadtverordneten dem am 10. Oktober auch zustimmen.

  • Kommentare
mehr