Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
86-jährige Frau wirft ihr Geld aus dem Fenster

Unfassbar abgezockt 86-jährige Frau wirft ihr Geld aus dem Fenster

Nach dem Anruf von einem Polizisten hat eine 86-jährige Frau aus Velten ihre Ersparnisse – mehrere Tausend Euro – abgehoben. Der Anrufer hatte ihr Angst vor dem einem möglichen Einbruch gemacht. Dann warf die Frau das Geld nach Vereinbarung aus dem Fenster, damit es die Polizei dort in Empfang nehmen kann.

Voriger Artikel
Immer neue Maschen
Nächster Artikel
Dori muss im Tierheim bleiben

Und wieder muss sich die richtige Polizei um Gauner kümmern, die sich am Telefon als Polizisten ausgegeben haben. Dabei ist eine 86-jährigte Frau um ihre Ersparnisse gebracht worden.

Quelle: Pixabay

Velten. Gauner, die sich als Polizisten ausgaben, haben eine 86-jährige Frau aus Velten um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erhielt eine 86-jährige Frau bereits am 25. April den Anruf eines angeblichen Polizeibeamten. Dieser erklärte der Frau, dass sie eine aus Rumänen bestehende Tätergruppe festgenommen haben, die Unterlagen mit dem Namen der 86-Jährigen bei sich gehabt hätten. Da nicht alle Täter festgesetzt werden konnten, sei zu vermuten, dass die entkommenen Personen einen Einbruch bei der Frau planen.

Am folgenden Tag rief der falsche Polizist wieder bei der Seniorin an und forderte sie auf, am besten das gesamte Geld von ihrem Konto abzuheben und vorsichtshalber von der Polizei sicherstellen zu lassen. Wäre die Gefahr gebannt, würde man ihr das Geld zurückgeben. Die Frau holte mehrere Tausend Euro von ihrem Konto ab und warf dieses Geld – wie zuvor mit dem Anrufer abgesprochen – aus dem Fenster ihrer Wohnung. Eine unbekannte Frau holte die Scheine dort ab. Am Donnerstag dieser Woche sollte die 86-Jährige ihr Geld zurückerhalten. Der angebliche Polizeibeamte erschien natürlich nicht bei ihr. Daraufhin meldete sich die Frau bei der Polizei und informierte die Beamten über den Vorfall.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg