Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel 9000 Menschen gefällt das
Lokales Oberhavel 9000 Menschen gefällt das
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 28.04.2017
Danke für 9000 Likes! Quelle: Max Iversen
Anzeige
Oranienburg

Die MAZ Oberhavel hat die „9.000-Gefällt-mir-Schallmauer“ auf Facebook geknackt. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle bei jedem einzelnen Liker bedanken.

Wir ehren besonders unseren 9000. „Gefällt mir“-Drücker. Sein Name ist Julien-Paul Lenkmann. Er wohnt in Germendorf und spielt beim SV Oberkrämer Fußball. Er ist 14 Jahre alt und geht auf das Mosaik-Gymnasium Oberhavel in Oranienburg. Er ist einer von inzwischen mehr als 9000 Leuten denen unsere „MAZ Oberhavel“-Facebook-Seite gefällt.

Julien-Paul Lenkmann Quelle: privat

Daneben hat die MAZ Oberhavel übrigens auch noch das Jugendangebot „MAZ-Willi OHV" auf Facebook.

Von Max Iversen

Eine zwölfjährige Hundedame wird von ihrem Besitzer nicht aus dem Tierheim abgeholt, weil ihm die Kosten für Betreuung des Tieres zu hoch sind. Laut Tierheimchefin Ellen Schütze ist das leider kein Einzelfall.

28.04.2017

Nach dem Anruf von einem Polizisten hat eine 86-jährige Frau aus Velten ihre Ersparnisse – mehrere Tausend Euro – abgehoben. Der Anrufer hatte ihr Angst vor dem einem möglichen Einbruch gemacht. Dann warf die Frau das Geld nach Vereinbarung aus dem Fenster, damit es die Polizei dort in Empfang nehmen kann.

29.04.2017

Einige tausend Euro sollte die Buchhalterin der Stadtwerke Zehdenick an ihren Chef überweisen. So wollte es der Verfasser einer E-Mail, die unter dem Namen des Geschäftsführers Uwe Mietrasch einging. Obwohl der im Urlaub war. Dass die ganze Sache ein Betrug war, kam später raus. Die Polizei spricht von einer „fiesen Masche“, mit der Unternehmen der Region attackiert werden.

28.04.2017
Anzeige