Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Abgeordnete fordern Baustopp

Bauprojekt in Kremmen Abgeordnete fordern Baustopp

Der Streit um den Bau der neun Flüchtlingshäuser an der Berliner Straße in Kremmen geht weiter. Sechs Stadtverordnete fordern in einem Schreiben an die Kommunalaufsicht, dass geprüft wird, ob auf der Baustelle weitergebaut werden dürfe. Sie sind der Meinung, dass dies rechtswidrig sei.

Voriger Artikel
Ein zweites MRT für Oberhavel
Nächster Artikel
Ein Bau aus DDR-Zeiten

Die Kommunalaufsicht ist gefordert.

Quelle: Robert Tiesler

Kremmen. Sechs Kremmener Stadtverordnete fordern in einem Schreiben an die Oberhavel-Kommunalaufsicht den sofortigen Baustopp an der Berliner Straße. Dabei geht es um die Baustelle, auf der neun Häuser geplant sind, die zunächst für Asylbewerber genutzt werden sollen. Die Unterzeichner des Schreibens, das der MAZ vorliegt, sind Eckhard Koop (parteilos), Arthur Förster und Uwe Fritz (UWG/LGU), Fritz Falkenberg (für die Linke) sowie Frank Bommert und Sebastian Busse (CDU).

Sie beziehen sich auf die Ausschreibung der Arbeiten, die von der Kommunalaufsicht beanstandet worden sind. Dennoch laufen die Arbeiten auf dem Gelände weiter. Die sechs Stadtverordneten wollen prüfen lassen, ob der Weiterbau die monierte Ausschreibung betrifft. Wenn das so sei, fordern die sechs Kremmener, schnellstens einzuschreiten. „Unseres Erachtens gehören die Errichtung der Fundamente und der Bodenplatten sehr wohl in den Umfang der fehlerhaft vergebenen Leistung“, so heißt es in dem Schreiben.

Wie berichtet hatte Bürgermeister Klaus-Jürgen Sasse (SPD) einen Anwalt eingeschaltet, der das Schreiben der Kommunalaufsicht und die Vergaben bewerten soll. Danach, so hieß es aus der Verwaltung, würden die weiteren Schritte überlegt.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg