Die Polizei in Oberhavel führte in der Nacht zum Sonntag mehrere Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden auch drei Pkw-Fahrer gestoppt, die unter dem Einfluss von Alkohol standen.
So hatten ein 61-jähriger Opelfahrer in Himmelpfort am Sonntag um 0.37 Uhr 0,75 Promille Atemalkohol und ein 48-jähriger Peugeotfahrer in Hennigsdorf am Sonnabend um 23.22 Uhr einen Alkoholwert von 0,78 Promille. Beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei leitete Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.
Ein 49-jähriger Mercedesfahrer wurde am Sonnabend um 19.24 Uhr in Hohen Neuendorf mit einem Atemalkoholwert von 1,20 Promille gestoppt. Bei ihm wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen den Fahrer eingeleitet.
Wensickendorf: Caravan gestohlen
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonnabend vom Caravanhandel in der Hauptstraße in Wensickendorf einen kompletten Wohnanhänger gestohlen. Die Kripo ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
Borgsdorf: Hinter dem Lenkrad zusammengebrochen
Zu einem Unfall kam es am Sonnabend in Borgsdorf. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 57-jähriger Mercedesfahrer in den Mittagsstunden die Bahnhofstraße aus Richtung Bahnhof. An der Einmündung Birkenwerder Weg fuhr er mit seinem PKW einfach geradeaus weiter und kam am Fahrbahnrand im Kiesbett zum Stehen. Dabei kollidierte er kurz zuvor leicht mit einem querenden Mercedes. Nach ersten Ermittlungen erlitt der 57-Jährige offenbar während der Fahrt einen gesundheitlichen Zusammenbruch und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. An der Unfallstelle war der Birkenwerder Weg für etwa eine halbe Stunde zum Teil gesperrt. Die Feuerwehr Lehnitz und ein Notarzt waren ebenfalls am Unfallort. Der Unfallverursacher musste zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Hennigsdorf gebracht werden.
Von MAZonline