Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Am Heiligen Abend geboren

Weihnachtskind in Oranienburg Am Heiligen Abend geboren

Alexander-Richard ist das erste Kind von Janine Galezki und Stephan Jakob. Er erblickte am heiligen Abend im Krankenhaus Oranienburg das Licht der Welt. Eigentlich war der errechnete Geburtstermin der 31. Dezember. Doch der Junge hatte es eilig und wollte früher auf die Welt. Er soll sich später nicht beschweren, dass er an Weihnachten Geburtstag hat, sagt sein Vater.

Voriger Artikel
100 000 Euro Schaden
Nächster Artikel
Brand bei Zehdenick: Es war nichts zu retten

Stolz halten die Eltern ihren Sohn in den Armen.

Quelle: Torsten Weigel

Oranienburg. Am 24. Dezember um 23.06 Uhr erblickte Alexander-Richard im Oranienburger Krankenhaus das Licht der Welt. Er ist der ganze Stolz und das erste Kind von Janine Galezki (30) und Stephan Jakob (33) aus Hohen Neuendorf. Bei seiner Geburt wog er 2730 Gramm und maß 46 Zentimeter. „Wir hatten die Bescherung kurz vorher beendet und dann ging es los“, sagte Janine Galezki, die als Verwaltungsfachangestellte arbeitet. Um 16 Uhr setzten die Wehen ein, sieben Stunden später war Alexander-Richard da. Jakob: „Es hat alles super geklappt, und wir sind sehr glücklich.“ Der frisch gebackene Vater wich seiner Frau während der entscheidenden Stunden keine Sekunde von der Seite. „Es war eine wunderbare Erfahrung.“

Wäre es nach den Eltern gegangen, hätte sich der Nachwuchs ruhig noch ein paar Tage Zeit lassen dürfen. Galezki: „Der 31. Dezember war der prognostizierte Termin.“ Schmunzelnd fügte Stephan Jakob hinzu: „Also soll er sich später nicht beschweren, dass er an Weihnachten Geburtstag hat. Den Zeitpunkt hat er sich schließlich selber ausgesucht.“

Von Torsten Weigel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg