Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Arbeiter stürzt von Leiter in einen Schacht

Baustellenunfall Arbeiter stürzt von Leiter in einen Schacht

Ein Arbeiter ist am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr auf der Baustelle am Finanzamt in Oranienburg von einer Leiter etwa drei Meter tief gestürzt und in einen Schacht gefallen. Er wurde dabei schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus Eberswalde geflogen.

Voriger Artikel
Flüchtlinge wollten nicht aussteigen
Nächster Artikel
Hennigsdorf: Grünen-Spitze tritt zurück

Der Unglücksort auf der Baustelle am Finanzamt.

Quelle: Foto: Julian Stähle

Oranienburg. Auf der Baustelle am Finanzamt Oranienburg, Heinrich-Grüber-Platz, ist am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus nach Eberswalde

Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus nach Eberswalde.

Quelle: Julian Stähle

Ein 56-jähriger Elektriker, der dabei war, Leitungen auf einem 2,80 Meter hohen Zwischenboden zu verlegen, stürzte von einer Leiter und fiel in einen Schacht.

Feuerwehrleute konnten den Mann unter Zuhilfenahme eines Drehleiterfahrzeugs retten. Bei dem Sturz erlitt der Arbeiter schwere Verletzungen am Kopf und klagte zudem über Schmerzen im Rücken. Nach Auskunft der Polizei sollen die Verletzungen zum Glück nicht lebensbedrohlich sein. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Eberswalde geflogen.

Wie die Polizei später mitteilte, soll die Leiter, von der der Elektriker gestürzt ist, Tüv-geprüft sein. Das Amt für Arbeitschutz wurde verständigt. Ein Fremdeinwirkung Dritter, wodurch es zu dem Unglück gekommen sein könnte, schloss die Polizei noch am Donnerstagnachmittag aus.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg