Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Auch 2018 kein Stadtfest in Hennigsdorf

Hennigsdorf Auch 2018 kein Stadtfest in Hennigsdorf

Auch im kommenden Jahr wird es in Hennigsdorf wahrscheinlich kein Stadtfest geben. Grund: Der Postplatz wird doch nicht 2017 ausgebaut, sondern erst im kommenden Jahr. Die Angebote der Unternehmen für den Ausbau überanspruchen das Stadtbudget. Deshalb muss neu geplant werden.

Voriger Artikel
Gesucht: die schlechteste Straße in Oberhavel
Nächster Artikel
Klappbrücke zwei Tage lang dicht

Eine Luftaufnahme vom Postplatz.

Quelle: Ingo Pahl

Hennigsdorf. Zwei Jahre ohne Stadtfest? Das könnte in Hennigsdorf Wirklichkeit werden. Wie die Stadt am Mittwochvormittag informierte, wird es wohl auch im kommenden Jahr kein Stadtfest geben. Das Fest musste in diesem Jahr schon ausfallen und einem Hafenfest weichen, weil der Postplatz ausgebaut werden sollte.

Im März hat die Stadtverwaltung die entsprechende Ausschreibung an Unternehmen gestartet. Die Angebote übersteigen aber das Budget um 80 bis 100 Prozent. Mit Fördermitteln hat die Stadt eine Millionen Euro für das Projekt eingeplant. Zu wenig, wie sich jetzt zeigt.

Deshalb zieht die Stadt erst einmal die Ausschreibung zurück. Wie es weiter geht, ist noch nicht bekannt.

Von Marco Paetzel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg