Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Auf DVD: 800-Jahre-Party für Zuhause

Kremmen Auf DVD: 800-Jahre-Party für Zuhause

Die 800-Jahr-Feier Mitte Juli in Kremmen war ein gelungenes Fest. Wer dabei war – aber natürlich auch die, die nicht dabei sein konnten –, haben nun die Gelegenheit, sich alles noch mal anzusehen. Ingo Pahl hat das Bühnenprogramm mitgefilmt. Entstanden sind elf DVDs.

Voriger Artikel
36-jährige Frau aus Kamerun beißt und spuckt
Nächster Artikel
Wohnungsinhaber tot aufgefunden

Ingo Pahl aus Marwitz hat das Festprogramm mitgeschnitten.

Quelle: privat

Kremmen. Als auf dem Kremmener Kirchplatz Mitte Juli das 800. Jubiläum der Ersterwähnung gefeiert worden ist – stand immer ganz oben und hatte alles fest im Blick: Ingo Pahl. Der Marwitzer war mit seiner Kamera vor Ort und hat das komplette Bühnenprogramm vor der Nikolaikirche mitgefilmt.

„Die 800-Jahr-Feier in Kremmen war eine gelungene Veranstaltung“, sagt er. In den vergangenen Wochen saß er zu Hause und hat das mitgeschnittene Material angesehen und bearbeitet.

„Über zwei Tage gab es diverse Vorführungen von Kita- und Schulkindern sowie ein Musical der Kirchengruppe“, so Ingo Pahl. „Für die musikalische Unterhaltung waren die Band Spilwut, Andreas Dalibor mit dem Kremmen-Lied und MTS mit einem Zwei-Stunden Konzert auf der Bühne. Zum Abschluss wurden die Gäste noch von einem Gaukler und dem Monbijou-Theater unterhalten. Dieses gesamte Bühnenprogramm habe ich aufgezeichnet, bearbeitet und auf elf DVDs verteilt kopiert.“

Elf DVDs

Elf DVDs.

Quelle: privat

Im Kremmener Pfarrhaus am Kirchplatz 1 liegt nun eine Liste aus, in der die „Wunsch-DVD“ zum Selbstkostenpreis von 5 Euro bestellt werden kann.

Eine Besonderheit gibt es: Durch einen technischen Fehler wurde das Mikrofonsignal beim Auftritt von Andreas Dalibor nicht an die Kamera von Ingo Pahl übertragen und musste dann später nachvertont werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg