Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Auf Glatteis vorbereitet

Oranienburg Auf Glatteis vorbereitet

Der Stadthof Oranienburg hat sich für die kommende Wintersaison mit 900 Tonnen Auftausalz und 300 Tonnen Streusand bevorratet. Der Bereitschaftsdienst ist eingerichtet, 43 Beschäftigte sowie die Technik sind startklar. Die Wettervorhersagen werden genau verfolgt.

Voriger Artikel
Wer vermisst seinen Hund?
Nächster Artikel
Eine Friseurin in der Fraktion

Die 2015 errichtete Salzlagerhalle an der Lehnitzstraße in Oranienburg ist wieder gut gefüllt

Quelle: Roeske

Oranienburg. Aufgrund der aktuellen meteorologischen Bedingungen hat der Stadthof Oranienburg eine Woche eher als ursprünglich geplant die Winterdienstbereitschaft gestartet. Es wird bereits mit Glatteis gerechnet. 43 Beschäftigte sind für den Winterdienst eingeteilt. „Wir sind gut aufgestellt, hoffen aber, dass der Winter nicht zu hart wird“, sagt die Sprecherin der Stadtverwaltung, Susanne Zamecki. 900 Tonnen Auftausalz und 300 Tonnen Streusand hat der Stadthof eingelagert. Startklar seien vier Lkw mit Schiebeschild und Feuchtsalzstreuer fünf Multicars mit Kehrbürste und Heckanbaustreuer, ein Traktor, ein Kleintraktor und vier Transporter, so Susanne Zamecki.

Für den bevorstehenden Winter ist wieder ein Nachtdienst vorbereitet. Die Wettervorhersagen werden genau verfolgt, so dass die Einsatzteams wissen, was auf sie zukommt. Der Nachtdienst kann bei Bedarf jederzeit verstärkt werden.

Im vorigen Winter reichte übrigens ein Drittel der eingelagerten Salz- und Streusandmenge aus. Es gab allerdings auch schon Jahre, in denen nachgeordert werden musste. Herbst und Winter sind wegen Laubsammlung und Winterdienst für den Stadthof die arbeitsreichste Zeit des Jahres. Urlaub gibt es deshalb von November bis März nur in Ausnahmefällen.

Von Heiko Hohenhaus

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg