Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Lokales Oberhavel Auf ein Wort

Die Sommerferien stehen vor der Tür – da möchte man gerne selbst noch einmal Schüler sein. Doch auch MAZ-Reporterin Ulrike Gawande freut sich auf die beginnende schulfreie Zeit.

03.07.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Angesichts der Fußball-WM besinnt sich MAZ-Redakteur Helge Treichel auf Oranienburgs russische Traditionen.

16.06.2018

Wenn auf Baustellen fleißige Arbeiter und ein Fortschritt zu erkennen sind, kann MAZ-Redakteur Helge Treichel auch die Verkehrseinschränkungen verknusen. Wenn aber der ganze Verkehr aufgehalten wird, ohne dass wochenlang irgendein Handschlag getan wird, dann geht ihm die Hutschnur hoch.

29.05.2018
Auf ein Wort

Guten Tag! - Guter Schein

An alle, die in den letzten Monaten einen Gutschein geschenkt bekommen haben: Schaut doch mal nach, ob der noch gültig ist. MAZ-Redakteur Helge Treichel hat seinen noch rechtzeitig gefunden.

15.05.2018

Für MAZ-Redakteur Helge Treichel war die Radtour in der vergangenen Woche nicht nur ein herausragendes Erlebnis, sondern auch eine Fahrt zu den familiären Wurzeln.

06.05.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Auf ein Wort

Guten Tag! - Perfekt!

MAZ-Redakteur Helge Treichel wähnte sich gut vorbereitet für den Start in die diesjährige Radfahrsaison. Das stellt sich schmerzlich als Irrtum heraus.

24.04.2018

In den bis 2022 zu erwartenden Baustellen auf den hiesigen Autobahnen sollten sich Kraftfahrer konsequent ans Tempolimit halten. So interpretiert MAZ-Redakteur Helge Treichel jedenfalls die Botschaft der Polizei – eindringlich vermittelt durch einen stetigen Einsatz von automatisch betriebenen Fotoapparaten am Fahrbahnrand.

13.04.2018
Auf ein Wort

Auf ein Wort von Heike Bergt - Da haben wir den Salat

Auf ein Wort, das ist die MAZ-Kolumne über Interessantes, Kurioses, Witziges aus dem Alltag. Heute: Heike Bergt über einen ungewöhnlichen Wildkräutersalat, eine Verdopplung des Preises und einen Blick in den eigenen Garten.

22.07.2015
Auf ein Wort

Auf ein Wort von Bert Wittke - Heute ist der 11.2.

Auf ein Wort, das ist die MAZ-Kolumne über Interessantes, Kurioses, Witziges aus dem Alltag. Heute: Bert Wittke über den Gang zum Geldautomaten, keine Zeit für Vergesslichkeit und eine Nummer, der ein ganzer Tag gewidmet ist.

11.02.2015