Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Auto erfasst 9-jährigen Radfahrer
Lokales Oberhavel Auto erfasst 9-jährigen Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 30.06.2015
Ein massives Aufgebot von Einsatzkräften war an der Unfallstelle tätig.  Quelle: Foto: Helge Treichel
Anzeige
Oranienburg

 Ein neunjähriger Radfahrer ist am Montag um kurz nach 14 Uhr an der Oranienburger Ampelkreuzung Bernauer Straße/André-Pican-Straße bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Junge wurde ins Krankenhaus nach Oranienburg gebracht. Außerdem verständigten die Beamten die Mutter, sagte Polizeisprecherin Dörte Röhrs auf Nachfrage.

Nach ersten Erkenntnissen war der Junge beim Überqueren der Pican-Straße von einem Pkw erfasst worden, als er sich trotz der für ihn auf Rot geschalteten Ampel auf die Fahrbahn begeben hatte. Ein Pkw-Fahrer konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Zwei zum Unfallort geeilte Streifenwagenbesatzungen dokumentierten das Geschehen und sicherte die Unfallstelle. Auf der auf zwei Fahrspuren blockierten Kreuzung kam es vorübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Drei Rettungs- beziehungsweise Notarztwagen sowie die Oranienburger Feuerwehr kamen zum Einsatz.

Von Helge Treichel

Polizei Mann schließt sich in Hohen Neuendorf bewaffnet ein - SEK stürmt verbarrikadierte Wohnung

Am frühen Samstagmorgen griff das Sondereinsatzkommando zu: ein 36-jähriger Mann hatte zuvor seine Frau geschlagen und sie dabei verletzt. Der jungen Mutter konnte fliehen, aber der schläger verbarrikadierte sich bewaffnet in dem Haus in Hohen Neuendorf.

30.06.2015
Havelland Viele Obstbauern in der Region öffnen ihre Felder - Ein Paradies für Selbstpflücker

Süßkirschen stehen in voller Blüte und das Pflücken der schmackhaften Früchte versetzt jedes Leckermäulchen in sommerliche Stimmung. Wer keinen Kirschbaum im eigenen Garten hat, muss auf diese Erfahrung trotzdem nicht verzichten. Immer mehr Obstbauern im Havelland und Oberhavel öffnen ihre Anbauflächen für Selbstpflücker.

26.10.2016
Oberhavel Oberhavel: Polizeibericht vom 29. Juni - Frau mit Regenschirm beworfen

+++ Nassenheide: Unfall beim Vorbeifahren +++ Freienhagen: Auto kracht gegen Straßenbaum +++ Zehdenick: Vorfahrt nicht beachtet +++ Zehdenick: Zeugen nach Raub gesucht +++ Velten: Neunjähriger verletzt +++ Germendorf: Auffahrunfall an Ampel +++ Leegebruch: Flucht mit Zigaretten +++

29.06.2015
Anzeige