Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Auto kollidiert mit Zug – Frau schwer verletzt

Gemeinde Löwenberger Land (Oberhavel) Auto kollidiert mit Zug – Frau schwer verletzt

Ein Auto und ein Zug der Niederbarnimer Eisenbahn (RB 12) sind am Donnerstag um 5.12 Uhr am unbeschrankten Bahnübergang zwischen Neulöwenberg und Neuhäsen (Oberhavel) zusammengestoßen. Die 39-jährige Autofahrerin musste ins Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn geflogen werden. Die 21 Bahnreisenden blieben unversehrt.

Voriger Artikel
Prügelei auf dem Hennigsdorfer Postplatz
Nächster Artikel
Diebes-Trio plündert Kasse im Getränkeshop

Der Wagen wurden beim Zusammenprall eine Böschung hinabgeschleudert.

Quelle: Florian Lokat

Neulöwenberg/Neuhäsen. Ein Pkw Hyundai und ein Zug der Regionalbahnlinie 12 der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) sind am Donnerstagmorgen um 5.21 Uhr am unbeschrankten Bahnübergang zwischen den Ortschaften Neulöwenberg und Neuhäsen zusammengestoßen. Am Steuer des Hyundai saß eine 39-jährige Frau, die sich nach Auskunft der Polizei bei dem Unfall unter anderem schwere Kopfverletzungen zuzog. Sie wurde geborgen und mit einem Hubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Berlin-Marzahn geflogen.

Der Unfallwagen wurde von der Bundespolizei beschlagnahmt

Der Unfallwagen wurde von der Bundespolizei beschlagnahmt.

Quelle: MAZ

Die 21 Reisenden und zwei Triebfahrzeugführer, die sich zum Unglückszeitpunkt in dem Zug befanden, blieben unverletzt. Die Fahrgäste wurden mit Bussen weitertransportiert. Eine erste Schätzung geht von einem Sachschaden in Höhe von mindestens 40 000 Euro aus. Die Bahnstrecke war für die Dauer von etwa drei Stunden gesperrt. Gegen 8.25 Uhr soll die Strecke nach Informationen der Polizei wieder freigegeben worden sein. Bei der Niederbarnimer Eisenbahngesellschaft hieß es jedoch gegen 9.30 Uhr, dass zwischen Templin und Löwenberg (Mark) immer noch Ersatzverkehr mit Bussen gefahren wird. Zur Unfallursache wird gegenwärtig noch ermittelt. Der Unfallermittlungsdienst der Bundespolizei hat dazu den Pkw Hyundai beschlagnahmt.

Weitere Polizeimeldungen >

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg