Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
B273 nach Schmachtenhagen bis 1. April dicht

Straßensperrung B273 nach Schmachtenhagen bis 1. April dicht

Geduld gefragt: Noch bis zum 1. April gibt es kein Durchkommen mehr zwischen Oranienburg und Schmachtenhagen. Die B273 ist gesperrt, da die Mittelnaht der Fahrbahn saniert wird. Eigentlich sollten die Arbeiten im Herbst beginnen. Der Busverkehr ist eingeschränkt.

Oranienburg 52.7537284 13.236681
Google Map of 52.7537284,13.236681
Oranienburg Mehr Infos
Nächster Artikel
Oranienburgs erstes Denkmal galt einer Frau

Kein Durchkommen für Pkws hinter der Lehnitzschleuse.

Quelle: ENRICO KUGLER

Oranienburg. Erneut müssen sich Autofahrer in Oranienburg gedulden und einen Umweg fahren. Noch bis zum 1. April ist die B273 zwischen Oranienburg und Schmachtenhagen wegen Bauarbeiten beidseitig gesperrt.

Auf der Ortsverbindungsstraße ist ab der Lehnitzschleuse Richtung Schmachtenhagen kein Durchkommen von Kraftfahrzeugen mehr – nur Baustellenfahrzeuge haben wie gewohnt freie Fahrt. Grund ist die Instandsetzung der Fahrbahn, die im Herbst verschoben worden war. Konkret heißt das: Die Mittelnaht wird aktuell saniert.

Achtung, Bauarbeiten

Achtung, Bauarbeiten. Wer’s zu spät sieht, muss zurück auf die Umleitungsstraße. Die führt über die L211 Richtung Lehnitz/Summt.

Quelle: ENRICO KUGLER

Autofahrer kommen jedoch noch bis zum Gewerbegebiet an der Lehnitzschleuse. Die Umleitung in beide Richtungen führt über Wensickendorf und Zehlendorf nach Liebenwalde und die Hamburger Chaussee. Genauer: Der Pkw-Verkehr wird über die L 211 Richtung Lehnitz/Summt bis zum Abzweig der Kreisstraße K 6503, die nach Wandlitz führt, und am Zühlsdorfer Kreisel über die L 21 Richtung Wensickendorf umgeleitet.

Busverkehr eingeschränkt

Durch die Vollsperrung ist ferner der Busverkehr der Oberhavel Verkehrsgesellschaften (OVG) eingeschränkt. Während der Bauzeit führt die Linie 805 nur zwischen dem Bauernmarkt in Schmachtenhagen und der Bahnhofstraße in Liebenwalde.

Fahrgäste, die mit der Linie 805 von oder nach Oranienburg unterwegs sind, steigen an der Haltestelle Bahnhofstraße in Liebewalde um in die Linie 803. Der Anschluss soll laut OVG sichergestellt sein. Aktuelle Fahrpläne sind im Internet zu finden unter www.ovg-online-de.

Am 1. April soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein, der Verkehr auf der B273 wieder rollen.

Von Marco Winkler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg