Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Familie mit Baby über Balkon vor Flammen gerettet
Lokales Oberhavel Familie mit Baby über Balkon vor Flammen gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 10.02.2019
Brand in Hennigsdorf. Quelle: Julian Stähle
Hennigsdorf

Großeinsatz in Hennigsdorf, Feueralarm in der Hradeker Straße: Um 8.17 Uhr war am Sonntag-Morgen der Alarm bei der Feuerwehr eingegangen. Um 8.30 Uhr wurde bereits die sechsköpfige Familie samt Baby und Kleinkind von den Einsatzkräften per Drehleiter vom Balkon aus dem 1. Stock vor den Flammen gerettet. Das Feuer sei in der Küche ausgebrochen. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Aus Hennigsdorf: Um 8.30 Uhr wurde die sechsköpfige Familie samt Baby und Kleinkind von den Einsatzkräften per Drehleiter vom Balkon aus dem 1. Stock vor den Flammen gerettet. Quelle: Julian Stähle
Über diesen Balkon wurde die Familie gerettet, Quelle: Paetzel

Von Sebastian Morgner

Erst zur Demonstration, dann zur Stadtverordnetenversammlung: In Zehdenick folgten rund 200 Bürger einem Aufruf, sich vor Ort gegen das geplante Erdgasförderprojekt stark zu machen. Der Ratssaal bei der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung konnte anschließend gar nicht alle Besucher fassen, die zu dem Thema vorsprechen wollten.

08.02.2019

Peter Kagerer ist Extremsportler und bezeichnet sich selbst als "Berufsabenteurer“. Der studierte Fotograph berichtet am Sonntag im Fürstenberger Kulturgasthof „Alte Reederei“ mit einem Fotovortrag von seinen Reisen.

08.02.2019

Aus unserer Serie „Abgedrückt": Seit mehr als 20 Jahren folgt der 34-jährige Alexander Plentz aus Oranienburg seiner Leidenschaft für das Fotografieren.

08.02.2019