Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Balkon steht plötzlich in Flammen

Velten Balkon steht plötzlich in Flammen

Am Donnerstagabend rückte die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in Velten (Oberhavel) aus. Dort war auf einem Balkon ein Feuer ausgebrochen. Personen kamen nicht zu Schaden, doch die Wohnung ist vorerst unbewohnbar.

Velten 52.6855564 13.1828063
Google Map of 52.6855564,13.1828063
Velten Mehr Infos
Nächster Artikel
Diebe im Neuen Gymnasium unterwegs

Es brennt in der Veltener Hedwigpromenade.

Quelle: Ulrike Gawande

Velten. Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstagabend um kurz vor 21 Uhr, als auf dem Balkon einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Veltener Hedwigpromenade ein Feuer ausbrach.

Feuer im Mehrfamilienhaus

Feuer im Mehrfamilienhaus

Quelle: Ulrike Gawande

Innerhalb weniger Minuten waren das Gebäude sowie benachbarte Wohnhäuser evakuiert. Mit rund dreißig Kameraden und fünf Einsatzfahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr Velten an, die sofort mit den Löscharbeiten begannen.

Die Kameraden der Veltener Feuerwehr konnten den Brand zügig löschen

Die Kameraden der Veltener Feuerwehr konnten den Brand zügig löschen.

Quelle: Ulrike Gawande

Nach wenigen Minuten war das Feuer gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden, so Einsatzleiter und stellvertretender Stadtbrandmeister Enrico Neumann. Nachdem überprüft worden war, dass kein Rauch in die Nachbargebäude gedrungen war, gab die Polizei die Häuser wieder frei. Lediglich im Brandhaus mussten die Bewohner noch warten. Die Brandwohnung ist derzeit unbewohnbar.

Großeinsatz der Feuerwehr in Velten

Großeinsatz der Feuerwehr in Velten.

Quelle: Ulrike Gawande

Die Bewohner mussten anderweitig untergebracht werden. Die Brandursache und die Höhe des Schadens müssen noch festgestellt werden.

Von Ulrike Gawande

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg