Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Bauarbeiten am Eichstädter Weg beendet

Straßenbau in Bärenklau Bauarbeiten am Eichstädter Weg beendet

Etwa vier Wochen lange fanden am Eichstädter Weg in Bärenklau Bauarbeiten statt. Diese sind nun beendet. Im Bankettbereich ist ein Wildsteinpflaster angelegt worden, teil Dirk Eger, der Leiter des Bauamtes in Oberkrämer, mit. Er verriet auch, warum das nötig war und was das gekostet hat.

Voriger Artikel
Schwer verletzten Mann gefunden
Nächster Artikel
Künstlerstammtisch Glienicke: Gebündelte Kreativität

Die Baumaßnahme in Bärenklau ist erfolgreich abgeschlossen worden.

Quelle: Verwaltung Oberkrämer

Bärenklau. Die Bauarbeiten im Eichstädter Weg in Bärenklau sind abgeschlossen. Das teilte Dirk Eger, der Leiter des Bauamtes in Oberkrämer, mit.

In dieser Straße seien mehrere Teilabschnitte im Bankettbereich mit Wildsteinpflaster befestigt worden. „Die Maßnahme wurde notwendig, da wegen der geringen Fahrbahnbreite das Bankett regelmäßig stark ausgefahren wurde“, so Eger. Dabei sei immer wieder Recyclingmaterial aus dem Bankett auf die Fahrbahn und den Gehweg verfrachtet worden, so dass durch die Verschmutzungen die Verkehrssicherheit gefährdet und auch Fußgänger bei der Benutzung des Gehweges beeinträchtigt waren.

Vier Wochen ist gearbeitet worden

Vier Wochen ist gearbeitet worden.

Quelle: Verwaltung Oberkrämer

Die nun befestigen Bankettbereiche sollen als Ausweichstellen dienen und die Kraftfahrer dazu bringen, dort die zulässige Höchstgeschwindigkeit, Tempo 50, einzuhalten. Außerdem seien dort etwa 700 Meter Gehweg instandgesetzt worden.

Das Ganze dauerte ungefähr vier Wochen und kostete insgesamt 40 000 Euro. Bis auf kleinere Mängel, die nunmehr noch gearbeitet werden müssen, konnte die Baumaßnahme zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten abgenommen werden, sagte Dirk Eger außerdem noch.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg