Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Bauarbeiten im Lindenweg und Heidegarten

Oberkrämer Bauarbeiten im Lindenweg und Heidegarten

Mehrere Bauarbeiten in Oberkrämer: In der Straße Zum Heidegarten in Eichstädt war die Fräse aktiv, dort geht es bald weiter. Am kommenden Montag kommt in Schwante eine weitere Baustelle hinzu: Auch im Lindenweg rücken Baufahrzeuge an – bis September gibt es Behinderungen.

Voriger Artikel
Neun vergebliche Einbruchsversuche
Nächster Artikel
Gegendemo beim AfD-Parteitag angekündigt

Fräsarbeiten in der Straße Zum Heidegarten in Eichstädt.

Quelle: Verwaltung

Oberkrämer. In der Eichstädter Straße Zum Heidegarten war die Fräse in „einer rekordverdächtigen Geschwindigkeit“ unterwegs, wie Bauamtsleiter Dirk Eger sagt. Die alte, holprige Betonstraße ist in einem knapp 600 Meter langen Abschnitt am Dienstag abgefräset worden.

„Durch den Einsatz der großen Baumaschinen waren kurzzeitige Verkehrsbehinderungen nicht zu vermeiden“, so Dirk Eger weiter. „Die Anwohner haben sich jedoch in kurzer Zeit auf die veränderte Situation entsprechend eingestellt.“

Am kommenden Montag läuft auch eine Straßenbaumaßnahme im Lindenweg in Schwante an. Dort wird der Straßenabschnitt zwischen dem Bahnübergang und der Einmündung des Amalienfelder Weges saniert. Eine Behelfsfahrbahn soll dort längere Wartezeiten für den Fahrzeugverkehr verhindern. Damit die dort lebenden etwa 800 Bewohner immer Bescheid wissen, wurde außerdem am Lindenweg eine Unterrichtungstafel aufgestellt, die Informationen über das aktuelle Baugeschehen und wichtige Termine enthalten wird, teilt der Leiter des Oberkrämer-Bauamtes mit. Für diesen Bauabschnitt im Lindenweg sind Baukosten in Höhe von 112 000 Euro zu erwarten.

Die Fertigstellung könnte nach jetzigem Stand zum Ende der Sommerferien am 2. September erfolgen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg