Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Bauarbeiter stürzt aus großer Höhe ab

Schwante Bauarbeiter stürzt aus großer Höhe ab

Schwerer Arbeitsunfall in Schwante: Feuerwehren, Polizei und Krankenwagen mussten am Donnerstag ausrücken, nachdem ein Bauarbeiter am Amselweg in Schwante aus größer Höhe gestürzt ist. Ein Rettungshubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz, die L 170 war voll gesperrt.

Voriger Artikel
Vollsperrung auf der A10
Nächster Artikel
MAZ-Talk mit den acht Kandidaten

Die Feuerwehr musste nach Schwante ausrücken. Auf einer Baustelle ist ein Mann schwer gestürzt.

Quelle: Feuerwehr Bötzow

Schwante. Feuerwehren, Polizei und Krankenwagen mussten am Donnerstagvormittag nach Schwante ausrücken. Um kurz nach 11 Uhr kam es auf einer Baustelle am Amselweg zu einem schweren Unfall. Wie die Feuerwehr meldet, stürzte ein Bauarbeiter aus großer Höhe ab und blieb auf einer Zwischendecke liegen. Vier Meter tief soll der Mann gefallen sein, so wird vermeldet.

Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz

Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Bötzow

Die Einsatzkräfte sind um 11.39 Uhr alarmiert worden. Es rückten an die Feuerwehren unter anderem aus den Oberkrämer-Ortsteilen Bötzow und Vehlefanz sowie aus Kremmen. Der verunglückte Patient musste mit Hilfe einer Drehleiter aus seiner misslichen Lage befreit werden. Mit vermuteten Kopf- und Rückenverletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die L170 war voll gesperrt

Die L170 war voll gesperrt.

Quelle: Feuerwehr Bötzow

Für den Rettungseinsatz am Amselweg musste zeitweilig die Ortsverbindungsstraße von Schwante nach Kremmen, die Landesstraße 170, voll gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen, Autofahrer mussten einen Umweg über die Dorfstraße und Kuckswinkel nehmen, zu Verspätungen kam es auch im Busverkehr. Um 13.15 Uhr war der Einsatz beendet.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg