Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Baum blockierte S-Bahnbetrieb

Borgsdorf Baum blockierte S-Bahnbetrieb

Die Feuerwehrmänner von Borgsdorf mussten am Donnerstag mit schwerem Gerät ran. An der Nordbahn drohte ein Baum auf die Gleise zu stürzen. Der S-Bahnverkehr auf der Linie S1 zwischen Oranienburg und Birkenwerder wurde unterbrochen.

Voriger Artikel
Sattelschlepper nimmt Audi die Vorfahrt
Nächster Artikel
Berliner Obdachloser wird in Oranienburg aufgenommen

Von der Drehleiter aus schnitten die Feuerwehrleute die Birke runter.

Quelle: ENRICO KUGLER

Borgsdorf. Die Feuerwehr von Borgsdorf wurde gestern Mittag zu einem Einsatz an die Nordbahn gerufen. Dort drohte ein großer Ast einer Birke auf die Bahngleise zu fallen. Der Baum selbst war schon in Mitleidenschaft gezogen. Kurz vor 12 Uhr war in der Leitstelle der Polizei in Eberswalde die Meldung eingegangen.

Dicht an den Bahngleisen stehen die Birken an der Nordbahn

Dicht an den Bahngleisen stehen die Birken an der Nordbahn.

Quelle: ENRICO KUGLER

Die Feuerwehrmänner aus Borgsdorf waren schnell vor Ort und orderten auch die Drehleiter des Löschzuges Hohen Neuendorf. „In solchen Fällen müssen wir erst einen Notfallmanager der Bahn anfordern, der dann die Streckensperrung veranlasst“, sagte André Weil, der Löschzugführer aus Borgsdorf.

Gut, dass die Feuerwehr in Borgsdorf gut aufgestellt ist und die Einsatzstärke auch tagsüber ausreicht

Gut, dass die Feuerwehr in Borgsdorf gut aufgestellt ist und die Einsatzstärke auch tagsüber ausreicht.

Quelle: ENRICO KUGLER

Die Deutsche Bahn unterbrach den S-Bahn-Betrieb der Linie S1 zwischen Birkenwerder und Oranienburg von 13.15 Uhr bis 14.35 Uhr, bestätigte ein Pressesprecher der Deutschen Bahn. Vier Busse konnten kurzfristig geordert werden, die den Schienenersatzverkehr übernahmen. Zwölf Feuerwehrleute aus Borgsdorf und Hohen Neuendorf waren im Einsatz.

Von Andrea Kathert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg