Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Baustart für den neuen Bolzplatz

Bötzow Baustart für den neuen Bolzplatz

der Bolzplatz am Bötzower Sportplatz ist schon lange Geschichte. Zwei Jahre lang mussten die Kinder und Jugendlichen warten. Jetzt hat an der Ecke Schönwalder Straße/Dorfaue der Bau des neuen Bolzplatzes begonnen.

Voriger Artikel
Hohenbrucher Chaussee wird saniert
Nächster Artikel
Arbeitslosigkeit geht weiter zurück

Von der Wiese ist nicht mehr viel zu sehen.

Quelle: Verwaltung Oberkrämer

Bötzow. Die Kinder und Jugendlichen in Bötzow bekommen endlich ihren Bolzplatz. Er entsteht auf der Ecke Dorfaue/Schönwalder Straße. Die Bauarbeiten haben in der vergangenen Woche begonnen, wie Oberkrämers Bauamtsleiter Dirk Eger sagte.

Die Fertigstellung ist bereits für den Juni vorgesehen, die Gesamtkosten betragen etwa 100 000 Euro. Der Bolzplatz ist nötig, weil der am Sportplatz 2015 zurückgebaut werden musste, weil er einst illegal errichtet worden ist – es fehlte ein gültiger Bauantrag.

Im Juni soll der Platz fertig werden

Im Juni soll der Platz fertig werden.

Quelle: Verwaltung Oberkrämer

Die Wiese an dieser Stelle wird für Bötzow aber noch eine weitere Bedeutung bekommen. Denn direkt daneben wird der Hortneubau entstehen. Ein genauen Baustart-Termin gibt es dort aber noch nicht.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg