Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Baustart für den neuen Bolzplatz
Lokales Oberhavel Baustart für den neuen Bolzplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 31.05.2017
Von der Wiese ist nicht mehr viel zu sehen. Quelle: Verwaltung Oberkrämer
Anzeige
Bötzow

Die Kinder und Jugendlichen in Bötzow bekommen endlich ihren Bolzplatz. Er entsteht auf der Ecke Dorfaue/Schönwalder Straße. Die Bauarbeiten haben in der vergangenen Woche begonnen, wie Oberkrämers Bauamtsleiter Dirk Eger sagte.

Die Fertigstellung ist bereits für den Juni vorgesehen, die Gesamtkosten betragen etwa 100 000 Euro. Der Bolzplatz ist nötig, weil der am Sportplatz 2015 zurückgebaut werden musste, weil er einst illegal errichtet worden ist – es fehlte ein gültiger Bauantrag.

Im Juni soll der Platz fertig werden. Quelle: Verwaltung Oberkrämer

Die Wiese an dieser Stelle wird für Bötzow aber noch eine weitere Bedeutung bekommen. Denn direkt daneben wird der Hortneubau entstehen. Ein genauen Baustart-Termin gibt es dort aber noch nicht.

Von MAZonline

Es gibt viele Schlaglöcher auf der Straße zwischen Sommerswalde und Hohenbruch. Zumindest auf Oberkrämers Seite passiert nun etwas. Die Strecke wird saniert. Deshalb kommt es dort zeitweise auch zu Behinderungen. Bis 9. Juni soll alles fertig werden.

31.05.2017

Andreas Kretzschmar (36) löst Wolfgang Engel ab. Es gibt einen Wechsel an der Spitze der Kremmener SPD – und damit auch einen Generationswechsel. Stellvertreter ist Ricky Schlichting, der bislang nicht zum Vorstand der SPD in der Stadt gehörte. Man wolle die Arbeit des neuen Bürgermeisters kritisch hinterfragen, so der neue SPD-Chef.

31.05.2017

Eine neue Homepage bekommt Hennigsdorf ab Donnerstag. Seitenaufbau, Menüführung, Fotos und Texte wurden mit Blick auf die veränderten Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer überarbeitet. Die Seite soll nun auch vernünftig auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets darstellbar sein.

31.05.2017
Anzeige