Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Baustellenampel auf der L17
Lokales Oberhavel Baustellenampel auf der L17
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 18.08.2017
Baustellenampel in Eichstädt. Quelle: Robert Tiesler
Anzeige
Eichstädt

Eine Baustellenampel behindert momentan den Verkehr auf der Straße Am Eichenring in Eichstädt. Dabei handelt es sich um die Landesstraße 17. Am Ortsausgang nach Vehlefanz wird der Verkehr einspurig durch eine Baustelle geführt. Im Berufsverkehr kann es dadurch zu Wartezeiten kommen.

Wie eine Sprecherin der Verwaltung mitteilte, handelt es sich um eine Baustelle der Telekom, die dort auch Erdarbeiten durchführt. Angemeldet ist sie bis Oktober, es wird aber davon ausgegangen, dass die Ampel nicht so lange benötigt wird.

Von MAZonline

Vom 8. bis 10. September findet die 25. Ausgabe des Hohen Neuendorfer Herbstfestes statt. Doch gleichzeitig auch zum letzten Mal in dieser Form. Wegen des Rathausbaus gibt es ab nächstem Jahr keine passende Festfläche mehr. Man ist auf der Suche nach neuen Ideen. Das Jubiläum wird jedoch mit dem Auftritt von dem „Die immer lacht“-Star, Kerstin Ott, gekrönt.

18.08.2017

Die Fürstenberger wollen eins: weniger Lärm in ihrer Stadt. Dafür kamen jetzt sogar die zwei Parteien, die unterschiedliche Lösungen für die Behebung des Problems favorisieren, an einen Tisch und unterzeichneten ein gemeinsames Papier.

18.08.2017

Der Beetzer Pfarrer Thomas Triebler feiert am Freitag seinen 60. Geburtstag. Am Nachmittag gab es einen Empfang im Kremmener Gemeindehaus. Seit Ende 1996 ist er für die Geschicke im evangelischen Pfarrsprengel zuständig.

18.08.2017
Anzeige