Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Betrunkene in Handschellen abgeführt

Oberhavel: Polizeibericht vom 9. Mai Betrunkene in Handschellen abgeführt

Weil ein Auto in Schlangenlinien auf der B 167 fuhr, alarmierten zeugen die Polizei. Die Beamten stellten die 49 Jahre alte Fahrerin bei Neulöwenberg. Sie war betrunken und desorientiert. Als sie aufgefordert wurde, zur Blutprobe mitzukommen, wehrte sie sich so heftig, dass sie überwältigt werden musste.

Voriger Artikel
Polizei überprüft verdächtige Person
Nächster Artikel
Cherine kann nach Disneyland fahren!


Quelle: dpa

Neulöwenberg. Zeugen meldeten am Sonntag gegen 18.15 Uhr bei der Polizei ein Auto, das in Schlangenlinien zwischen Wulkow und Herzberg auf der Bundesstraße 167 fuhr. Das Fahrzeug konnte gegen 19.00 Uhr in der Nähe von Neulöwenberg festgestellt werden. Eine desorientierte und alkoholisierte 49-jährige Frau lag neben dem abgestellten Fahrzeug. Als sie zu sich kam, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt: 1,63 Promille. Die Beamten wollten die 49-Jährige zur Blutprobe mitnehmen. Dabei leistete sie erheblich Widerstand und musste gefesselt werden. Nach der Blutprobenentnahme blieb die Frau noch zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.

Glienicke: Airbags und Navi gestohlen

Ein in der Hermannstraße abgestellter Pkw BMW wurde in der Nacht zum Montag von Unbekannten beschädigt. Durch eine eingeschlagene Seitenscheibe gelangten die Täter in das Fahrzeug. Der Fahrerairbag und das stationäre Navigationsgerät wurden ausgebaut und entwendet, Schaden ca. 4.000 Euro. Kriminaltechniker sicherten Schuhspuren am Tatort. Auch aus einem Pkw Mercedes wurde der Fahrerairbag ausgebaut und entwendet. Der Wagen stand in der Straße Am Sandkrug. Die Täter hatten sich an der Fahrertür gewaltsam Zutritt verschafft. Schaden ca. 800 Euro.

Borgsdorf: Vier Verletzte

Am Sonnabend ereignete sich gegen 12.55 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Berliner Chaussee, bei dem vier Personen verletzt wurden. Der Fahrer eines Pkw VW war offenbar kurz unaufmerksam und fuhr auf einen vor ihm fahrenden VW Golf auf. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren und die Fahrerin des VW Golf leicht verletzt. Alle Vier wurden später vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Schönfließ: Unfall mit Radfahrer

Ein 52-Jähriger fuhr am Sonntag gegen 9.10 Uhr mit seinem Opel die Glienicker Chaussee entlang. Kurz vor der Straße Feldweg wurde er langsamer und wollte nach links abbiegen. Während des Abbiegens versuchte jedoch ein 63-jähriger Radfahrer, den Pkw zu überholen. Der Radfahrer musste eine Gefahrenbremsung durchführen, wobei er stürzte und gegen den Opel stieß. Eine Behandlung vor Ort lehnte der Radfahrer ab. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wird mit 310 Euro beziffert.

Bergfelde: Von der Fahrbahn abgekommen

Ein 54-Jähriger kam am Samstag gegen 14.05 Uhr mit seinem VW auf der Mühlenbecker Straße nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem am Straßenrand stehenden Fahrzeug. Rund 5.000 Euro Schaden entstanden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer wurde kurze Zeit später zur Rettungsstelle in ein Krankenhaus gebracht.

Gransee: Waldboden brannte

Der Boden eines Waldstückes zwischen Gransee und Meseberg stand am Samstagnachmittag in Flammen. Feuerwehren löschten das Feuer. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zur Brandursache wird ermittelt.

Hohen Neuendorf/Birkenwerder: Autoknacker unterwegs

Ein im Hohen Neuendorfer Ortsteil Bergfelde abgestellter Audi wurde in der Nacht zum Sonntag beschädigt. Offenbar versuchten die Täter, das Fahrzeug aufzubrechen. Dies gelang jedoch nicht. Der Schaden beträgt rund 400 Euro. Erfolglos waren Autoknacker auch in der Nacht zum Montag in Birkenwerder. Es gelang ihnen nicht, einen Audi zu öffnen, der in der Straße Am Walde abgestellt war. Der Schaden beträgt rund 300 Euro.

Hennigsdorf: Trucker bestohlen

Auf dem Rasthof Stolper Heide wurde in der Nacht zum Montag ein Lastwagenfahrer bestohlen. Der 39-Jährige bemerkte am Morgen ein beschädigtes Schloss an der Fahrerkabine und informierte die Polizei. Aus der Kabine fehlten drei Tankkarten und ca. 50 Euro Bargeld.

Mildenberg: Hausboot gegen Sportboot

Auf der Obere-Havel-Wasserstraße kollidierten am Samstag gegen 18.20 Uhr ein Charterboot und ein Sportmotorboot. Der Führer des Charterbootes (Hausboot) verlor offenbar die Kontrolle über sein Wasserfahrzeug und fuhr gegen das entgegenkommende Motorboot. Das wurde dabei in den Schilfgürtel gedrückt. Ein vierjähriges Mädchen, das sich auf dem Motorboot befand, wurde verletzt und musste ambulant behandelt werden. An beiden Booten entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Hohen Neuendorf: Betrunkener auf dem Wasser

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Havel-Oder-Wasserstraße nahe der Straßenbrücke Borgsdorf stellten Wasserschutzpolizisten am Sonnabend gegen 12.00 Uhr einen 49-jährigen Sportmotorbootführer fest, der offenbar unter Einfluss von Alkohol stand. Ein erster Atemtest ergab 1,55 Promille. Nach der Blutprobe wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

Velten: Modellautos aus dem Keller gestohlen

Am Wochenende öffneten Einbrecher den Keller eines Hauses in der Jacob-Plohn- Straße. Anschließend wurden aus dem Keller vier Modellautos gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro.

Hohen Neuendorf: Versuchter Einbruch

Am Samstag zwischen 18:00 und 23:30 Uhr versuchten Unbekannte, das Küchenfenster eines Einfamilienhauses in der Hubertusstraße aufzuhebeln. Das gelang nicht. Anschließend wurden die Fenster eingeworfen. Ein aufmerksamer Nachbar hörte das. Als die Täter Licht bemerkten, flüchteten sie in den nahegelegenen Wald. Der Schaden beträgt ca. 600 Euro. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Liebenwalde: Baucontainer aufgebrochen

Unbekannte haben am Wochenende an einem Waldstück in der Zehdenicker Straße die Tür eines Baucontainers aufgehebelt. Es wurden ein Radio und eine Uhr entwendet. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg